Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchangen 2003 manuell aus Active Directory entfernen

Mitglied: KeinDurchblick

KeinDurchblick (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 11:01 Uhr, 7836 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach der Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2010 noch Rest von Exchange 2003 im AC

Nach der Migration von Exchange 2003 nach 2010 haben wir blöderweise zwar den Computer aus dem
Active Directory herausgenommen, aber nicht aus Exchange. D.h. Computer aus Active Directory ausgetragen und
danach die Blechkiste verschrottet.

Jetzt gibt es halt noch Reste von Exchange 2003 im AD.

1. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Administrative Groups

- Erste administrative Gruppe (Exchange 2003)
- Exchange Administrative Group (<ID>)

Kann ich "Erste administrative Gruppe" einfach den ganzen Tree lösche ?

2. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Connections

hier sind zeil Mail-Gateway Einträge welche auf den alten Exchange Server verweisen

Können diese Einträge ebenfalls einfach gelöscht werden

Mir sind die Überbleibsel sofern sie nicht stören ja egal aber es sollte so sein,
dass in der Organisation der alte Exchange nicht mehr mehr "vorhanden" ist und
auch die Management-Console - Best Pracitze Analyzer nichts mehr vom Exchange 2003
"sehen".

KeinDurchblick

PS: Ja ich weis, dass es blöd war, aber es ist nun mal passiert. Der Lerneffekt ist schon vorhanden
Mitglied: ollembyssan
16.06.2011 um 14:36 Uhr
Zitat von KeinDurchblick:
Nach der Migration von Exchange 2003 nach 2010 haben wir blöderweise zwar den Computer aus dem
Active Directory herausgenommen, aber nicht aus Exchange. D.h. Computer aus Active Directory ausgetragen und
danach die Blechkiste verschrottet.

Jetzt gibt es halt noch Reste von Exchange 2003 im AD.

1. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Administrative Groups

- Erste administrative Gruppe (Exchange 2003)
- Exchange Administrative Group (<ID>)

Kann ich "Erste administrative Gruppe" einfach den ganzen Tree lösche ?

Wenn Du das machst wirst Du nicht mehr glücklich

Lösche nur den Exchange Server aus dem Container "Servers" und/oder den ganzen Container "Servers" in "Erste administrative Gruppe" !

CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Organisation,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration

2. Configuration - Services - Microsoft Exchange - MeineOrganisation - Connections

hier sind zeil Mail-Gateway Einträge welche auf den alten Exchange Server verweisen

Können diese Einträge ebenfalls einfach gelöscht werden

Nicht ebenfalls, die kannst Du, musst Du aber nicht löschen! - Das beeinflusst dein Ergebnis des BPA nicht, auch sonst würde dieses Objekt nur als AD-Leiche weiter existieren

Mir sind die Überbleibsel sofern sie nicht stören ja egal aber es sollte so sein,
dass in der Organisation der alte Exchange nicht mehr mehr "vorhanden" ist und
auch die Management-Console - Best Pracitze Analyzer nichts mehr vom Exchange 2003
"sehen".

KeinDurchblick

PS: Ja ich weis, dass es blöd war, aber es ist nun mal passiert. Der Lerneffekt ist schon vorhanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wie lange dauert das Propagieren einer manuellen IP Änderung im Active Directory (AD) ?

gelöst Frage von NettworksWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, mich würde folgendes interessieren: Wie lange dauert es, bis eine manuelle IP-Änderung eines Clients / Servers im AD ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Windows Server

Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory

gelöst Frage von step777Windows Server2 Kommentare

Moin, folgende Ausgangslage: - in unserem recht kleinen Firmennetzwerk läuft neben 4 PCs mit Win7 ein SBS 2003, der ...

Exchange Server

Active Directory Migration von 2008 auf 2012R2 ohne Exchange

Frage von FlatcherExchange Server10 Kommentare

Hallo, Habe bei einem neuen Kunden einen alten Server (Server 2008) mit Active Directory UND Exchange 2007 übernommen. Installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...