mksmlr
Goto Top

Exchangepasswort muss geändert werden???

ich habe ein Bild eingefügt. Habt ihr diese Problematik schon mal gehabt?


edd3a36a6d80cb520762af44430d2e13

Content-Key: 240721

Url: https://administrator.de/contentid/240721

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 11:56:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe Im AD schon Passwort zurückgesetzt. Einmal mit Änderung einmal als Dauerhaftes Passwort. Hat beides nicht geholfen.
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 12, 2014 at 12:00:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, das wäre ein schöner Beginn gewesen,

verrate uns doch mal etwas mehr über deine Umgebung, statt nur einen Satz rauszuhauen und dann zu hoffen das wir dir hier helfen...

VG, das wäre ein schöne Abschluss gewesen.
Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 12:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Licorit, entschuldige, normalerweise schreibe ich das auch, bim momentan ein bisschen im Stress da habe ich es vergessen.

Also zu meiner Umgebung.
Exchange ist 2010 Outlook auch 2010. Die User arbeiten auf TS 2008R2.

Komischerweise, wenn sich der gleiche Benutzer auf einem lokalen Rechner anmeldet kommt diese Fehlermeldung nicht.
Auf dem Terminalserver schon.

Liebe Grüße
Member: xbast1x
xbast1x Jun 12, 2014 at 12:07:59 (UTC)
Goto Top
Hi MksMIR,

Profilreset auf dem betroffenen Server/Client durchgeführt?
Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 12:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi sdieste, ich habe das lokale Profil gelöscht und wieder neu eingefügt. Leider ohne Erfolg.
Member: xbast1x
xbast1x Jun 12, 2014 at 12:55:39 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn die Meldung mit "OK" bestätigt wird, bricht Outlook dann ab?

Hat der Benutzer eventuell selbst mal über STRG+ALT+ENTF versucht das PW zu ändern?
Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 13:02:42 (UTC)
Goto Top
c5ac2767e03fc3b81a70aa0ea9ad711a

diese Meldung kommt dann. Gebe ich alles ein startet Outlook und sein Profil wird geladen. Beendet er Outlook und startet er neu kommt das gleiche wieder.

STRG+ALT+ENTF haben wir auch versucht...gleiches Resultat.
Member: xbast1x
xbast1x Jun 12, 2014 at 13:23:23 (UTC)
Goto Top
Ok.

Was du noch schauen könntest, dass du testweise ein neues Outlook Profil anlegst.

Syssteuerung -> Email -> Profile (Mailkonto zieht er sich automatisch)

Alternativ, Ist zwar Outlook 2003 aber eventuell hilft dir der Beitrag weiter

http://www.synserver.de/support/faq.php?Q655

Grüße sdieste.
Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 13:26:29 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe schon ein neues Profil angelegt --> gleiches Ergebnis.
Komisch ist nur, das es bei einem User ist.
Ich werde mir den Artikel von dir durchlesen...vielen dank dafür!
Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 14:50:47 (UTC)
Goto Top
Hallo sdieste, nocheinmal danke für den Artikel, aber ich möchte keine Änderungen in der Registry am TS vornehmen, zumal weil das Konto ja schon funktioniert hat.
Member: Krikki
Krikki Jun 12, 2014 at 15:46:29 (UTC)
Goto Top
Hallo, schon mal die gespeicherten Netzwerkkennwörter (eigene Anmeldeinformationen verwalten) überprüft? http://support.microsoft.com/kb/306541/de
Gruß Christian
Member: MksMlr
MksMlr Jun 12, 2014 at 22:12:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Krikki, ich werde das morgen mal durchgehen und hier Feedback geben.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß
MksMlr
Member: MksMlr
MksMlr Jun 13, 2014 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, als sich heute der Benutzer angemeldet hat, war das Problem verschwunden. Ich danke allen hier für die tolle Mithilfe.
Vielen Dank

MksMlr
Member: xbast1x
xbast1x Jun 13, 2014 at 12:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo MksMIr,

kannst du nachvollziehen was die Lösung war?

Grüße sdieste
Member: MksMlr
MksMlr Jun 13, 2014 at 12:16:43 (UTC)
Goto Top
Hallo sdieste,
es wurde weder der Exchange noch der TS neu gestartet. Auch am Benutzerprofil wurde nichts geändert.
Es kam lediglich die Aufforderung des Benutzernamens und das Passwort. Wurde dies eingegeben, kam der betroffene Mitarbeiter ins Outlook.
Nach erneuten schliessen, öffnete sich das Outloook ganz normal ohne Abfrage.
Leider ist es für mich auf gar keinen Fall nachvollziehbar woher diese Meldung kam. Noch weniger warum es auf einmal funktioniert.
Member: xbast1x
xbast1x Jun 13, 2014 at 13:19:30 (UTC)
Goto Top
Alles klar, hoffen wir das es problemlos läuft. face-smile

Schönes WE
Member: MksMlr
MksMlr Jun 13, 2014 at 13:35:00 (UTC)
Goto Top
Hoffe ich auch face-smile

Danke ebenfalls allen ein schönes WE.