zeroblue2005
Goto Top

Exchangeserver 2010 ST Anlegen Öffentlicher Ordner gescheitert wegen mehrere MAPI?

Hallo Zusammen,

nach dem ich es endlich geschafft habe meine 2010 EXC aufzusetzen und zu konfigurieren, wollte ich auch wieder zwei Öffentliche Ordner erstellen. So bin ich vorgegangen.Muss dazu sagen,dass ich nicht super Fitt bin in Exchangeverwaltung:

- Exchange-Verwaltungskonsole geöffnen und unten auf Toolbox gegangen
- Dort auf Öffentliche Verwaltungskonsole geklickt
- Dort doppelt auf Öffentliche Standardordner geklickt. Da kommt schon die erste Fehlermeldung rein, diese lautet:
Es wurden mehrere öffetliche MAPI-Ordnerstruckturen gefunden. Der Befehl get-publicfolder -getchildre usw. wurde ausgfeührt auf Server...

- Fehler bestätigt mit OK und rechts auf neuen Öffentlichen Ordner geklickt
- Das Popip zum erstellen erscheint und ich als Name Test eingeben als Pfad steht da nur \
- Dann klick auf Neu und dann kommt:

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00

test
Fehler

Fehler:
Es wurden mehrere öffentliche MAPI-Ordnerstrukturen gefunden.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ... <<<<< Hilfe sagt nichts aus seite ist zeigt error an!!!

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
New-PublicFolder -Name 'test' -Path '\' -Server 'office-server.test.local'

Verstrichene Zeit: 00:00:00


Ich kann mit dem Fehler auch nicht viel anfangen, hat jemand einen Rat???

Content-Key: 162523

Url: https://administrator.de/contentid/162523

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2011 at 09:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Da dürfte bei der Installation ein Fehler passiert sein. Überprüfe das System einmal mit dem BPA. Hinweise zu deinem Problem findest du auch hier - http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995845(v=exchg.80).aspx

LG Günther