roland123
Goto Top

Exchangeserver als Anrufbeantworter

Hallo zusammen,

ich habe in einem Datenzentrum einen Exchange 2007 Server stehen über den ich meine Emails empfange. Der Exchange ist mit einer festen IP von außen erreichbar.

Da der Exchange ja auch mit Voice Geschichten umkann habe ich folgende Frage.

Ich wollte den Exchange gerne als Anrufbeantwortet mit nutzen um unterwegs auf meinem Iphone verpasste anrufe die auf meinen Telefon zu Hause eingegangen sind nach zu verfolgen und ggf. zurück zu rufen.

Zu Hause habe ich eine Fitzbox 7112 stehen an der ich 1 Telefon dran habe.

Welche Möglichkeiten hätte ich, den Exchange da als Anrufbeantwortet zu nutzen? Und welche "Zwischentechnik" bräuchte ich.

Hat da von Euch schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

Content-Key: 177609

Url: https://administrator.de/contentid/177609

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 13, 2011 at 08:26:44 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das hat jetzt nix mit Exchange zu tun: Ich bin bei 1&1, die schicken mir die Sprachnachrichten als Emailanhang im wav-Format.

Markus
Member: roland123
roland123 Dec 13, 2011 at 08:35:15 (UTC)
Goto Top
hi

und dieser Dienst bei 1und1 ist kostenlos oder wie gestaltet sich das? Ich bin auch bei 1und1 und habe dort meinen 6000der Anschluss.

Kannst du mir da noch ein paar Infos drüber geben?

Danke
Mitglied: 64748
64748 Dec 13, 2011 at 08:42:38 (UTC)
Goto Top
das ist kostenlos, ich hab da aber nie etwas konfiguriert. Es ist sozusagen der "online-Anrufbeantworter", ich schau das später mal im Vertrag nach, wenn ich zu hause bin und melde mich dann nochmal.

Markus
Member: roland123
roland123 Dec 13, 2011 at 09:05:37 (UTC)
Goto Top
hi

ich glaube das hier ist es

http://hilfe-center.1und1.de/voip/search/go.php?t=e627402

Wusste ich gar nicht, dass 1und1 das kann.

Aber was ist mit den Leuten die jetzt nicht bei 1und1 sind und diese Funktion nicht nutzen können?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 13, 2011 at 09:14:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum nutzt Du nicht die voicemail-Funktion der FB und lässt Dir die Nachrichten per email zusenden?

LG, Thomas
Member: Midivirus
Midivirus Dec 13, 2011 at 09:15:37 (UTC)
Goto Top
können einen anderen kostenlosen Dienst nutzen?
Mitglied: 64748
64748 Dec 13, 2011 at 11:42:56 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
genau das ist es, was ich benutze, Message-Box, ich hab's gerade nochmal nachgesehen. Es ist zuverlässig und verursacht keine zusätzlichen Kosten.

Markus