Exchangeserver - Ausgehende mails konvertieren
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver:
Wenn unser Ticketsystem eine Mail verschickt, wird die mit MIME Type: multipart/alternative versendet.
(kommt bei vielen Leuten dann als reiner Quelltext an, was dann nicht mehr wirklich lesbar ist)
Interessanterweise wenn ich innerhalb der Organisation die mail empfange [ Vom Ticketsystem direkt zu mir ] bekommen ich eine reine HTML mail.
Sobald es der Exchangeserver nach draußen schicken soll, wird die mail zu dem oben genannten umgewandelt.
System:
Exchange 2010 SP3
Windows 2008R2 server
ausgehend smarthost
eingehend POP Connector
Habt ihr da eine idee, wie ich den html Mailversand erzwingen kann, bzw die Umwandlung verhindern ?
Vielen Dank im voraus!!!
ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver:
Wenn unser Ticketsystem eine Mail verschickt, wird die mit MIME Type: multipart/alternative versendet.
(kommt bei vielen Leuten dann als reiner Quelltext an, was dann nicht mehr wirklich lesbar ist)
Interessanterweise wenn ich innerhalb der Organisation die mail empfange [ Vom Ticketsystem direkt zu mir ] bekommen ich eine reine HTML mail.
Sobald es der Exchangeserver nach draußen schicken soll, wird die mail zu dem oben genannten umgewandelt.
System:
Exchange 2010 SP3
Windows 2008R2 server
ausgehend smarthost
eingehend POP Connector
Habt ihr da eine idee, wie ich den html Mailversand erzwingen kann, bzw die Umwandlung verhindern ?
Vielen Dank im voraus!!!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 250575
Url: https://administrator.de/contentid/250575
Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Schönen Tag,
hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232174%28v=exchg.150%29.as ...
kannst du dir einen genaueren Einblick verschaffen.
Gruß
ITvortex
hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232174%28v=exchg.150%29.as ...
kannst du dir einen genaueren Einblick verschaffen.
Gruß
ITvortex
Hallo zusammen,
du kannst noch folgende versuchen (wie immer ohne Gewähr)
• Exchange-Verwaltungskonsole -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen
• Eigenschaften des Default-Eintrages (bzw. weiteren) -> Registerkarte "Nachrichtenformat" -> Exchange-Rich-Text-Format: "Nie verwenden" markieren und mit "OK" bestätigen
das hilft bei uns wenn unsere Kunden Mails versenden und die Nachricht dann eine Winmal.dat Datei enthält.
MFG
Buddy117
du kannst noch folgende versuchen (wie immer ohne Gewähr)
• Exchange-Verwaltungskonsole -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen
• Eigenschaften des Default-Eintrages (bzw. weiteren) -> Registerkarte "Nachrichtenformat" -> Exchange-Rich-Text-Format: "Nie verwenden" markieren und mit "OK" bestätigen
das hilft bei uns wenn unsere Kunden Mails versenden und die Nachricht dann eine Winmal.dat Datei enthält.
MFG
Buddy117