Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchangeserver entfernen

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2014, aktualisiert 17:02 Uhr, 4649 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration auf Exchange 2013.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei einem "Get-ExchangeServer" in der PowerShell noch der alte Server auftaucht. Zwar ohne Rolle, aber er ist immer noch als ExchangeServer im AD vorhanden. (Siehe angehängten Screenshot)

Wie bekomme ich diesen nun entfernt? Oder kann ich ihn einfach stehen lassen ohne Konsequenzen.
Auf dem SBS ist der Exchange bereits sauber deinstalliert.

27.06.2014 um 16:07 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Links. Ich bin aber noch immer unsicher.
Ich habe unterhalb der Services einmal CN=erste administrative Gruppe und einmal CN=Exchange Administrative Group

unter der "ersten Gruppe" steht mein alter Server1 als Server.
unter der "Exchange Administrative.." steht der neue Server als Server.

Ich bin jetzt nicht sich ob ich einfach die CN=erste administrative Gruppe löschen kann, oder ob ich mir damit massive Probleme einhandle?
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
27.06.2014 um 16:21 Uhr
Gute Frage,

das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Ich wäre ehrlich gesagt bei den Änderungen dort sehr vorsichtig, wenn du den falschen Eintrag löscht, ist vermutlich alles hin. Evtl. stört der Eintrag ja nicht wirklich, stehen denn irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll, welche auf Probleme hindeuten ? Oder verhält sich irgendetwas anders als sonst ?
Bitte warten ..
27.06.2014 um 16:29 Uhr
Der Exchange 2013 lässt sich nicht installieren, da er noch einen 2003 im AD vermutet. Ich war jetzt etwas mutig und habe nachdem den Server Eintrag der ersten Gruppe komplett gelöscht.
Vorher brav alles dokumentiert um ihn im Zweifel wieder hinzufügen zu können.
Nun scheint es zu funktionieren.

In einem deiner Links stand auch man solle nur den Server-Eintrag löschen, auf keinen Fall die ganze Gruppe.

Bisher scheint es zu funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
27.06.2014 um 17:00 Uhr
Der Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

Das ist schlecht !

Bisher scheint es zu funktionieren

Das ist gut !

Bitte warten ..
27.06.2014 um 17:02 Uhr
Ich sehe das jetzt mal als erledigt an, der 2013 installiert gerade... denke das wird schon passen jetzt.

Danke dir und schönes Wochenende!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.06.2014 um 17:03 Uhr
Hallo,

Zitat von chb1982:
da er noch einen 2003 im AD vermutet.
Nein. Der Ex 2013 vermutet nicht. Der schaut im AD nach. Noch können unsere Rechner nicht von sich aus selber etwas vermuten. Wenn dem so wäre würde dein EX 2013 ja vermuten können das es dir an Fachwissen mangelt und sich weigern installiert zu werden

Vorher brav alles dokumentiert um ihn im Zweifel wieder hinzufügen zu können.
Eine Sicherung des AD wäre besser gewesen falls...
http://blog.pluralsight.com/backup-and-restore-active-directory-on-wind ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Adressverwaltung in Outlook - nur mit Exchangeserver?

Frage von MarkusGaExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Adressen, welche aktuell in Outlook 2010 gepflegt werden, ins Netzwerk einbinden und auf ...

Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Exchange Server

Exchangeserver - Ausgehende mails konvertieren

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver: Wenn unser Ticketsystem eine Mail verschickt, wird die mit ...

iOS

Exchangeserver Kalender zu IPAD

Frage von imri13iOS8 Kommentare

ich benutze im Büro einen Exchang-Server u.a. mit Outlook/Kalender. Dieser Kalender liegt in einem öffentlichen Ordner. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...