sdidi
Goto Top

ExchangeServer Management Console kennt den Befehl TransportAgent nicht!

Hallo Leute,
ich muss für ein Tool einen TransportAgent installieren,
die Management-Console kennt den Befehl "TransportAgent" aber nicht. (Egal, ob Get-, Install- oder anderes...)

O-Ton: "Die Benennung 'get-transportagent' wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise..." usw.

Aus einem baugleichen System bei einem anderen Kunden gibt es da keine Probleme....

Was tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus....

Gruß, Söhnke

Content-Key: 313958

Url: https://administrator.de/contentid/313958

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 30, 2016 at 18:10:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sdidi:

Hallo Leute,
Guten Abend...
ich muss für ein Tool einen TransportAgent installieren,
die Management-Console kennt den Befehl "TransportAgent" aber nicht. (Egal, ob Get-, Install- oder anderes...)

O-Ton: "Die Benennung 'get-transportagent' wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise..." usw.

Aus einem baugleichen System bei einem anderen Kunden gibt es da keine Probleme....
und genau das macht mir sorgen...
am Exchange ruminstallieren- und noch nicht mal wissen wo die CMDlet´s liegen..
oder hast du nachgesehen ob es vorhanden ist ?
schön- sagst du uns wenigstens was es für ein exchange ist ? SP etc... usw...
wenn es ein ex2010 sp3 ist kommst du mit "Install-TransportAgent" weiter... aber vorher ein "Stop-Service msexchangetransport"



Was tun?
laufen... weit weit weglaufen face-smile

Vielen Dank schon mal im Voraus....

Gruß, Söhnke
Frank
Member: sdidi
sdidi Aug 30, 2016 at 18:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
was verstehst Du unter 'ruminstallieren'?
Und statt sich genervt über meine Unwissenheit bezüglich der CMDlet zu äußern, könntest Du mir vieleicht eher helfen, den Fehler zu lokalisieren.
Und mit 'Install-TransportAgent' komme ich eben nicht weiter, da die ManagementConsole das CMDlet nicht zu kennen scheint.
Ich habe einen Exchangeserver 2010 Vers. 14.01.0438.000 auf einem Small Busines Server.
Und weglaufen halte ich definitiv nicht für eine Lösung.

Danke, Söhnke
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 30, 2016 at 18:53:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sdidi:

Hallo Frank,
was verstehst Du unter 'ruminstallieren'?
Und statt sich genervt über meine Unwissenheit bezüglich der CMDlet zu äußern, könntest Du mir vieleicht eher helfen, den Fehler zu lokalisieren.

würde ich ja gerne.. der eine oder andere auch... ABER- deine Fragestellung geht ja sowas nicht...
sorry ist nach 18 Uhr meine glaskugel wird gerade poliert!
WIR BRAUCHEN INFO`S
Und mit 'Install-TransportAgent' komme ich eben nicht weiter, da die ManagementConsole das CMDlet nicht zu kennen scheint.
hast du den Transport Agent Angehalten ?
Ich habe einen Exchangeserver 2010 Vers. 14.01.0438.000 auf einem Small Busines Server.
AHA... ein SBS2011 also... und der Exchange ist sp1
du sollst erst mal sp3 Installieren, und auf RU14 gehen...
der SBS2011 bringt da auch noch Updates mit rein... und Fehlerbehebung!!!!

Und weglaufen halte ich definitiv nicht für eine Lösung.
doch... weil da könnte der Anwender selber draufkommen...

Danke, Söhnke
Frank
Member: sdidi
sdidi Aug 30, 2016 at 18:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
also, wenn ich in der ExchangeManagementConsole das Command 'get-command' absetze, bekomme ich die Liste mit allen verfügbaren Commands.
Darin fehlen zum Beispiel die Einträge 'Get-TransportAgent, Set-TransportAgent, Install-TransportAgent'
Member: tomolpi
tomolpi Aug 30, 2016 at 18:56:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sdidi:

Hallo Leute,
also, wenn ich in der ExchangeManagementConsole das Command 'get-command' absetze, bekomme ich die Liste mit allen verfügbaren Commands.
Darin fehlen zum Beispiel die Einträge 'Get-TransportAgent, Set-TransportAgent, Install-TransportAgent'

Dann aktualisiere mal den Exchange, vorher Backup!!
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 30, 2016 at 19:11:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Zitat von @sdidi:

Hallo Leute,
also, wenn ich in der ExchangeManagementConsole das Command 'get-command' absetze, bekomme ich die Liste mit allen verfügbaren Commands.
Darin fehlen zum Beispiel die Einträge 'Get-TransportAgent, Set-TransportAgent, Install-TransportAgent'

Dann aktualisiere mal den Exchange, vorher Backup!!
face-smile