Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ExchangeServer Spamschleuder / Relay

Mitglied: mobermayr

mobermayr (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 16:13 Uhr, 3512 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin hinsichtlich Server-Einstellungen absoluter Neuling, muss mich jedoch um dieses Problem bemühen...

Folgendes:

Habe für unsere HP eine ASP-Mail-Site gemacht, für welche ich am Exchange-Server die SMTP-Relay-Beschränkung aufgehoben habe. Seitdem ist die Server-Performance am Boden und im "ScanMail Real-Time-Scan Monitor" sehe ich, das sekündlich dutzende Mails rausgehen - Absender: postmaster@meinedomain.at

Daraufhin habe ich das SMTP-Relay wieder geschlossen, die SPAM-Mails werden jedoch weiterhin versendet (zu sehen in meinem "Real-Time-Monitor" - ca 16.000 Spams in 40 Minuten...)

Habe diesen Server nicht selber konfiguriert und hatte auch nie eine Server bzw Exchange Schulung - deshalb bitte ich um dringende Hilfe (Mein Internet-Provider informierte und mahnte mich bereits)

DANKE!
Mitglied: unzhurst
30.05.2006 um 15:54 Uhr
hier solltest du fündig werden...
http://www.msxfaq.net/internet/relay2000.htm

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: mobermayr
30.05.2006 um 16:13 Uhr
Hallo Patrick!

Danke für deinen schnellen Tipp - diese Site habe ich mir jedoch bereits angesehen.
Meine Relay- und Authentifizierung-Einstellungen für den "virtuellen standartserver für smtp" sind ident mit den Einstellungen auf der msxfaq-site

habe dazu einen online-relay-check auf www.checkor.com gemacht - welcher das ergebnis brachte, das mein server richtig konfiguriert wurde

diese spam-mails werden jedoch weiterhin verschickt... von einem konto, welches in meinem netzwerk nicht existiert (postmaster@...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Exchange Server

Exchangeserver - Ausgehende mails konvertieren

gelöst Frage von E2K2014Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchangeserver: Wenn unser Ticketsystem eine Mail verschickt, wird die mit ...

iOS

Exchangeserver Kalender zu IPAD

Frage von imri13iOS8 Kommentare

ich benutze im Büro einen Exchang-Server u.a. mit Outlook/Kalender. Dieser Kalender liegt in einem öffentlichen Ordner. Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...