Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchangezugriff für domänefremdesrechner

Mitglied: ticuta1

ticuta1 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 13:29 Uhr, 3441 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Könnte ich für einen externen Mitarbeiter(von eine andere Firma) den Outlookzugriff auf unseren Exchangeserver konfigurieren, so dass sein Rechner im Domäne eigener Firma bleibt,und er in unsere Hausnetz als Gastrechner(=ohne Anbindung an unsere Domäne) auftaucht.
Ein Exchangekonto liegt schon vor.
Herzliche Grüße,
ticuta1
Mitglied: ollembyssan
10.12.2010 um 13:49 Uhr
Hallo,

ja das kannst du. Allerdings musst du demnach sicherstellen, dass im "fremden" Netzwerk auch die Auflösung funktioniert. Oder eben, wenn sich der Anwender an einem lokalen Profil am Client anmeldet. Wenn er sich in der eigenen Firma wieder befindet und die Netzwerkeinstellungen mittels DHCP zugewiesen werden, ist eine Zuweisung der Netzwerkeinstellungen im fremden Netzwerk kein Problem, zwecks Auflösung. Ansonsten musst du garantieren, dass Netzwerkeinstellungen ggf. rückgängig gemacht werden. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten solch eine Konfiguration zu realisieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cyberjunkie
10.12.2010 um 16:19 Uhr
Zitat von ticuta1:
Ein Exchangekonto liegt schon vor.

Dann aktivier doch Outlook anywhere (rpc over https) und schon kann er mit seinem Outlook auf das Postfach zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
13.12.2010 um 14:06 Uhr
Soll ich als Exchange Server die https://Adresse des Exchangeservers eintragen?
MfG,
Ticuta1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangezugriff aus dem Internet mit Outlook 2010

gelöst Frage von Leo-leExchange Server10 Kommentare

Hallo Forum, folgendes Problem bekomme ich leider nicht so ganz gelöst: Wir haben Exchange 2010 und Outlook 2010 am ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...