scherdel
Goto Top

.exe ausführen über Anmeldeskript

OutlookSignatur wir nicht ausgeführt

Hallo Forum,

ich möchte in meinem Netzwerk eine einheitliche Outlook Signatur éinführen.
Hierzu möchte ich OutlookSignature von http://www.zerbit.de/projekte/show.asp?p=outlooksignature verwenden.
Ich habe alles konfiguriert und im netlogon Verzeichnis meiner Domäne bereitgestellt.
Über mein Anmeldeskript möchte ich die .exe aufrufen, die mir die Signaturvorlagen auf meinem lokalen PC kopiert.
Jeder User, der eine Signatur erhalten soll ist in einer Gruppe "GG-OutlookSig"

If InGroup ("GG-OutlookSig")
\\lh-sdc01-netlogon-outlooksignature1701-OutlookSignature.exe
EndIf
(Minuszeichen bitte durch \ ersetzen)

Bei der Anmeldung meckert mir mein Skript einen Fehler und kopiert nichts in das Standart-Signatur-Verzeichnis.
Wenn ich aber als User über meinDC
etlogonOSVerzeichnis die .exe aufrufe wird alles in mein Signatur standart Vetrzeichnis kopiert.
Ohne Fehler.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.

Scherdel

Content-Key: 60524

Url: https://administrator.de/contentid/60524

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 04, 2007 at 15:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Scherdel,
in welcher Sprache hast du das Ganze realisiert?? Leider ist das für mich nicht ersichtlich und meine Glaskugel ist in Reperatur.


Gruß
Dani
Member: Scherdel
Scherdel Jun 05, 2007 at 05:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

das Anmeldeskript ist in KIX geschrieben. Dies war schon vorhanden und ich habe nur die oben aufgeführten Zeilen mit eingetragen.

Selbst bei meinem PC meckert das Skript und ich bin lokaler Admin.

Gruß Scherdel
Member: gogoflash
gogoflash Jun 05, 2007 at 20:47:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Scherdel,

der Aufruf der EXE Datei ist in deinem Script schon nicht korrekt. Eine externe Exe kann so nicht gestart werden, dafür gibt es zum Beispiel den Befehl SHELL. Du musst dem Skript schon sagen was mit der EXE passieren soll.

$server="\\lh-sdc01\netlogon\outlooksignature1701\"
If InGroup ("GG-OutlookSig")
SHELL $server + "OutlookSignature.exe"
EndIf


Sollte deinen Ansprüchen genügen.

Gruß Miguel
Member: Scherdel
Scherdel Jun 06, 2007 at 05:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Miguel,

Danke für Deine Info.
Ich hatte tatsächlich das "Shell" vergessen.

Vielen Dank noch mal.
Scherdel