staybb
Goto Top

exe Datei öffnen und die darin enthaltene install.inf Datei für silentinstallation bearbeiten

Hallo,

ich möchte ein Programm per silentinstall installieren. Die Installationsdateie ist eine .exe Datei.

Laut Hersteller kann man die .exe Datei öffnen und anschließend die Dateien temporär speichern -> die install.inf Datei anpassen und anschließend wieder zurück extrahieren.

Ich habe die .exe Datei mit 7zip geöffnet und konnte die Dateien auch entpacken. Allerdings wie schreibe ich diese wieder zurück in die .exe Datei?

Anyway, the crucial file is called install.inf.
You can find it inside the TC setup programme tcmdr603a.exe.
You should extract it to a temporary directory, modify it according to your needs and pack it back into the setup programme.
(I do not have to stress that unpacking and packing can easily be done using TC?! Wink In order to edit install.inf use your favourite text editor as long as it saves files in plain ASCII format.)

The most important setting to run the TC setup in unattended mode can be found near the top of the file install.inf
[auto]
auto=1
(0=interactive setup, 1=unattended setup)

Once you have modified the install.inf according to your needs and packed it back into the file tcmdr603a.exe, you simply launch tcmdr603a.exe and TC will install in unattended mode >without asking the user any questions.


Benötige ich dazu ein spezielles Programm? Direkt die .exe Datei öffnen mit winrar oder 7zip beispielsweise ist möglich, aber die install.inf abändern und direkt wieder speichern innerhalb der exe datei ist nicht möglich.

Content-Key: 274821

Url: https://administrator.de/contentid/274821

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 17.06.2015 aktualisiert um 16:14:41 Uhr
Goto Top
Moin,
wird wohl eine selbstrextrahierende ZIP-Datei sein die eine Setup-Datei im Archiv ausführt.
Pack die Files einfach ebenfalls wieder in ein selbstrextrahierendes ZIP-Archiv und geb die auszuführende Setup-Datei innerhalb des Archivs an.
Solche selbstextrahierenden Archive (mit exe als Endung) können sowohl 7zip als auch WinRar erstellen ...TotalCommander sollte die EXE auch direkt wieder packen können (so wie es aussieht haben die TC dafür benutzt).

Gruß jodel32
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.06.2015 um 08:40:54 Uhr
Goto Top
Hi.

Totalcomnander silent installieren benötigt keine inf-Anpassung. Das Setup kennt selbst schon silent-Parameter.