88057
Goto Top

Exe datei von server auf user pc verknupfen

hallo,

ich habe eine programm auf server 2003 installiert in netzwerk sind ca. 5 andre computer . ich wollte die exe datei von server auf user pc verknupfen so dass jeder user auf dass programm zu greifen kann z.B dass programm icq die ist auf server installiert und wöllte die als verknupfung auf user pc stellen damit jeder user auf dass programm zu greifen kann.

dass funktioniert irgend wie nicht kommt immer die meldung eine fehler ist aufgetreten................


es wäre gut wenn jemand eine lösung hatte.

mfg

Content-Key: 173874

Url: https://administrator.de/contentid/173874

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Sep 29, 2011 at 05:31:19 (UTC)
Goto Top
morgen @88057

sorry aber dein Nickname und die Frage ... alles andere verkneife ich mir ...

mfg
David
Member: Xolger
Xolger Sep 29, 2011 at 09:53:15 (UTC)
Goto Top
Hallo haecker,

das von dir gewollte Szenario wird im Normalfall nicht funktionieren.
Wir haben in unserer Firma ein einziges Programm was auf der von dir gewünschten Art funktioniert.

Ich hoffe ich liege nicht falsch, aber im Normalfall werden noch diverse Dateien auf den Arbeitsplatzrechnern
installiert, welche von den Programmen benötigt werden. Und da diese Dateien u.ä. fehlen bekommst du eine
Fehlermeldung.

Kurz gesagt (vor allem bei nur 5 Clients) installiere die Programme auf den Arbeitsplatzrechnern und dann funktioniert es.


Gruß
Xolger
Mitglied: 88057
88057 Sep 29, 2011 at 10:13:45 (UTC)
Goto Top
hallo,

die name hat nicht zu sagen, auch häcker haben ihre problemme.

also ich habe Open office Program auf server 2003 installiert, ich wollte dass. die alle user die in netzwerk sind dieses Programm nutzen können. die netzwerk verbindung ist vorhanden und jeder user kann daten von server bearbeiten. Aber open office und paar andre programme die auf server installiert sind funktionieren nicht, Beim doppel klick auf dass programm zeigt eine meldun (eine fehler ist aufgetreten dass programm würde beendet)


warum funktioniert dass programm nicht ?


mfg
Mitglied: 88057
88057 Sep 29, 2011 at 10:16:36 (UTC)
Goto Top
danke für antwort.

wenn keine andre losung ist dann muss ich halt dass par minuten arbeit in kauf nehmen :D

mfg
Member: dave114
dave114 Sep 29, 2011 at 10:17:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @88057:
warum funktioniert dass programm nicht ?

Weil eine lokale Installation erfordelich ist!

mfg
David
Member: Xolger
Xolger Sep 29, 2011 at 11:06:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dave114:
> Zitat von @88057:
> ----
> warum funktioniert dass programm nicht ?

Weil eine lokale Installation erfordelich ist!

mfg
David

Die lokale Installation kannst du dir nur sparen wenn du eine Portable Version des Programms zur Verfügung hast:
z.B. OpenOffice Portable :
http://de.openoffice.org/downloads/oooportable.html

Gruß
Xolger
Mitglied: 88057
88057 Sep 29, 2011 at 22:45:01 (UTC)
Goto Top
hm.

danke für die antwort.

ich werde die alle programme auf jeder computer installieren.

mfg