timo0o
Goto Top

Exe-Datei in VB Projekt einbetten

Moin zusammen,

ich habe eine schlanke Konfigurationsanwendung programmiert, in der ein Button eine externe EXE-Datei in einem Unterordner aufruft.
Meine Frage ist nun, ob ich die EXE-Datei aus dem Unterordner irgendwie direkt im Projekt der Konfigurationsanwendung einbetten kann, sodass man nur noch die Konfigurationsanwendung anstelle der Konfigurationsanwendung+Unterordner mit der EXE-Datei habe??

Oder hat jemand einen gescheiten Installer-Code den ich anstelle der EXE aus dem Unterordner in mein Konfigurationsprogramm einbetten kann?

Hoffe ihr versteht was ich vorhabe, ich möchte halt nurnoch eine EXE-Datei haben und nicht noch die unterordner.

Danke für jede Hilfe

TK

Content-Key: 262235

Url: https://administrator.de/contentid/262235

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: MrTrebron
Lösung MrTrebron 04.02.2015 aktualisiert um 14:57:30 Uhr
Goto Top
Servus,

ich gehe mal von VB.net und Visual Studio aus.

Dann kannst du deinem Projekt Ressourcen mitgeben die dann direkt im Projektverzeichnis vorhanden sind.

Welche Version von Visual Studio wird genau genutzt?

Gruß
Mitglied: Timo0o
Timo0o 04.02.2015 um 10:29:34 Uhr
Goto Top
Sorry für die fehlende Angabe. Ich habe die Visual Studio Ultimate 2013 (Version 12.0.21005.1).
Ich bin leider noch nicht all zu Erfahren mit dem Programm, wie kann ich dem Projekt Ressourcen geben und dann vom Code aus (über den Button) darauf zugreifen?
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 04.02.2015 aktualisiert um 14:57:29 Uhr
Goto Top
Hallo TK,
verpacke dein Programm doch in ein Installer-Projekt. In der MSI -Datei sind dann alle benötigten Ressourcen für die Ausführung deines Programms enthalten.
Alternativ kannst du natürlich dein Programm und deine Unterordner in ein selbstextrahierendes 7z oder rar-Archiv packen.
Ein binäres inkludieren einer EXE ist zwar mit Spezialtools möglich, jedoch nicht zu empfehlen da hier die meisten Virenscanner anschlagen.

AutoIT kann ebenfalls EXE-Dateien in einer EXE verschachteln, diese werden dann bei Ausführung des Programms temporär ins Dateisystem entpackt, und bei Beendigung wieder gelöscht.
https://www.autoitscript.com/autoit3/docs/functions/FileInstall.htm

Grüße Uwe
Mitglied: Timo0o
Timo0o 04.02.2015 um 11:59:31 Uhr
Goto Top
OK. Probiere ich mal aus, vielen Dank!