bueffel
Goto Top

Kann exe dateien nicht mehr ausführen!

Hallo,

hab folgendes Problem:
Die Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren nicht mehr. Es werden auch keine Symbole mehr angezeigt. Sämtliche exe Dateien lassen sich auch nicht mehr ausführen. Es erscheint dann nur folgende Meldung:
Die Folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: xy.exe
Wenn ich dann auf Programm aus der Liste wählen gehe und dann irgendein Programm auswähle wird diese auch gestartet!

Wer kann mir da weiter helfen?
MFG

Content-Key: 48544

Url: https://administrator.de/contentid/48544

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Jan 11, 2007 at 15:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Windows setzt Du ein?
Möglicherweise könnte es sein, dass die Path-Variable nicht mehr richtig gesetzt ist.
Kannst Du überprüfen, Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Umgebungsvariablen. Dort im unteren Fenster die Path-Variable suchen und schauen was dort drin steht, ggfl. hier posten.

Gruß - rené
Member: Bueffel
Bueffel Jan 12, 2007 at 18:34:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann System nicht ausführen. Da tut sich einfach nix!!! Glaube hab Windows XP Home. Kann ich aber nich genau sagen. Bin mir zu 95% sicher face-smile