Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle -exe Dateien defekt

Mitglied: Gaubauer

Gaubauer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5157 Aufrufe, 15 Kommentare

Alle .exe Dateien wollen sich mit Excel öffnen und dann kommt in Excel die Meldung das keine Makros Aktiviert sind.
was ist das Bitte? kann mir jemand helfen?
Mitglied: Torsten72
14.09.2006 um 09:46 Uhr
start > arbeitsplatz > extras > ordneroptionen > dateitypen > exe-eintrag löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 09:59 Uhr
danke für deine antwort, aber da ist keine exe-eintrag drin
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 10:27 Uhr
Hallo,

schau doch mal per regedit in die Registry in den Pfad HKEY_Classes_Root\.exe, ob da was komisches drin steht.

Bei mir gibts da unter Standard den Wert 'exefile' und unter Content Type steht 'application/x-msdownload'.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 10:43 Uhr
danke, aber geht net. wenn ich das mache, geht auch es ecel auf
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 10:51 Uhr
Kannst du evt. mal n paar nähere Infos zu Deinem OS geben bzw. was
Du unmittelbar vorher gemacht hast? Wenn es sich um XP handelt, würde ich auch mal schaun, ob es n Wiederherstellungspunkt gibt, den ich zurücksetzen kann, als dieser Effekt noch nicht auftrat.
Irgendetwas muss ja die exe-Dateien mit Excel verknüpft haben.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 10:54 Uhr
ich habe keine ahnung was vorher gemacht wurde. das ist nicht mein rechner und die person, wo der rechner gehört meinte sie hätte nichts gemacht.nein, es ist windows 2000. alles schon probiert aber nichts geht
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 11:01 Uhr
Hm, da kann ich dann auch nur passen von der Ferne aus. Virencheck und Spywarescan hast du ja sicherlich bereits gemacht, nehm ich mal an.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 11:04 Uhr
geht doch alles net
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 11:05 Uhr
naja platte mal in nen anderen pc hängen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 11:09 Uhr
geht auch net. der ganze rotz ist ja auf der platte drauf
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
14.09.2006 um 11:15 Uhr
na das ist mir schon klar, aber man kann ja trotzdem mal die festplatte als zweite hdd in nen anderen pc hängen und mal auf viren und spyware prüfen, was geht daran jetzt nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
14.09.2006 um 11:16 Uhr
Versuch dich mal als anderer Benutzer anzumelden.

Wenn du Glück hast, hat der Benutzer "nur" bei sich im Profil die Endung .exe mit Excel verknüpft.

Damit kommst dann zumindest an alles ran.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
14.09.2006 um 11:43 Uhr
moin

boote das system doch mal ab einer LiveOS-CD (knoppix o.ä.) und lass den virenscanner laufen...

gruss und schönen tag
Bitte warten ..
Mitglied: Gaubauer
14.09.2006 um 12:33 Uhr
danke das mit dem anderen benutzer ging
Bitte warten ..
Mitglied: Jehemo2001
14.09.2006 um 17:18 Uhr
Überprüfe mal deine Registrierung auf folgende Keys:

HKCR\exefile\shell\open\command
Hier sollte in der Regel nur der Eintrag Standard als REG_SZ mit dem Wert
"%1" %*
stehen. Ebenso unter
HKCR\exefile\shell\runas\command

Gruß Jehemo2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Encfs als mal wieder defekte Dateien
Frage von Thor01Cloud-Dienste8 Kommentare

Hallo, ich verwende jetzt seit knapp einem Jahr encfs zusammen mit der Dropbox. Anfangs war ich sehr zufrieden, sowohl ...

Vmware
Defekte vmdk Datei
gelöst Frage von wolfgang2708Vmware7 Kommentare

Hallo, habe den Ordner eines Gassystems aus Vmware Vsphere 5 mit 2 Festplatten. Die Maschine kann nicht mehr gestartet ...

Windows Tools
Sektor defekt, welche Datei lag drin?
Frage von RoterFruchtZwergWindows Tools7 Kommentare

Grüße, ich hab schon öfter mal eine Festplatte z.B. mit Clonezilla geklont und bin dann über eine hand voll ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...