erzengel21
Goto Top

*.exe dateien auf einem Laufwerk defekt

Hi Leute,

habe seit einigen Tagen das problem das sich auf meinem Laufwerk H: sämtliche *.exe dateien nicht mehr öffnen lassen (auf anderen Laufwerken gehts)

Kurz zum hintergrund: Hatte mir glaube beim Surfen was eingefangen, bei einem Neustart hat mir scandisk für mich nicht verständliche reparaturen auf Laufwerk H: vorgenommen, hab dann mein Rechner erst mal platt gemacht (Laufwerk Cface-smile Virenscann über Linux (von einem Freund, hab keine ahnung von Linux) und alles neu aufgespielt (ist also noch relativ frisch)

Win XP ohne SP
Geräte treiber
Norton Internet Security
Spybot Search and destroy

Weis jemand ob man da noch irgendwie was retten kann oder kann ich die Dateien nur noch löschen?

Vielen Dank im vorraus
gruß Erzengel21

Content-Key: 55021

Url: https://administrator.de/contentid/55021

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 00:27:14 (UTC)
Goto Top
Bring den Rechner erst einmal auf einen aktuellen Stand mit dem Servicepack 2 und den nachfolgenden Updates.

Die .exe-Dateien dürften defekt sein, wenn sie nicht z. B. umbenannt wurden in .exe.chk oder ähnlich.
Member: gammaplayer
gammaplayer Mar 26, 2007 at 08:04:18 (UTC)
Goto Top
Laufwerk-H: ist genau was? Wir können nur schwer erraten was als H:-Laufwerk eingebunden ist. Das kann ein Netzlaufwerk sein, das kann eine lokale Festplatte etc. sein.

Sehr sinnvoll auch C: platt zu machen und erst dann zu scannen. Wie willst du jetzt erahnen ob ein Virus deine Daten unbrauchbar gemacht hat? Ich hätte erst einen Scan über das gesamte System gemacht (von einem sauberen Medium wie ner Linux-Boot-CD ist sehr gut und sinnvoll, Updates der Virendefinitionen nicht vergessen) und hätte dann mein nächsten Schachzug geplant aber so ists etwas schwieriger. Kannst Du von einem anderen System auf die Daten zugreifen bzw. die dateien öffnen? Auf andere Partition / Laufwerk kopieren geht's da?

Wee need more input face-wink