enclave
Goto Top

Exe Dateien lesen

Ich würde mir gerne ein paar exe dateien lesen um mir den Aufbau anzusehen. Aber wenn ich das mit dem Editor oder ähnlichem mache kommen nur ein wirrwarr an Zahlen und buchstaben. Kann mir jemand ein Programm entfehlen????


thx


Enclave

Content-Key: 15411

Url: https://administrator.de/contentid/15411

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Janni
Janni Sep 03, 2005 at 14:12:50 (UTC)
Goto Top
Ist so nicht möglich .........

ansonsten suche mal bei Google nach Decompilierern.
Member: Enclave
Enclave Sep 03, 2005 at 14:16:29 (UTC)
Goto Top
Ich weiss aber nicht mit welcher Programmiersprache die Exe datei gemacht worden ist. Es werden mir angeboten:DJ Java, C#, C++, swf, rec, ...

Könntest du mir helfen???


PS: Wenn du das Wort in google eingibst kommt keine übereinstimmung.Such mit dem Wort "Decompiler".


Enclave
Member: Janni
Janni Sep 03, 2005 at 14:18:34 (UTC)
Goto Top
Ich weiss aber nicht mit welcher
Programmiersprache die Exe datei gemacht
worden ist. Es werden mir angeboten:DJ
Java, C#, C++, swf, rec, ...

Ich auch nicht face-wink ..................... vielleicht sind die ja auch mit VB geschrieben worden face-wink
Member: timi007
timi007 Sep 04, 2005 at 17:46:44 (UTC)
Goto Top
es ist mit einigen Programmen Möglich die Form eines Programmes zu sehen, aber leider nicht den Quellcode; das ist auch gut so : -))

Programme wie SoftIce...
und wenn du sehn willst mit welchen Programm bzw. Programmier sprache die *exe geschrieben worden ist kannst du das mit einen PE Editor...
Member: Enclave
Enclave Sep 05, 2005 at 10:48:21 (UTC)
Goto Top
Hhhhhmmmmmm....... Ich werde mal gucken....


Enclave
Mitglied: 8644
8644 Sep 05, 2005 at 13:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich ist es ja auch ganz gut so, dass nicht jeder einfach an die Programmcodes
irgendwelcher Software kommt! Es ist doch so, dass der Programmierer meistens einen Haufen Zeit in sein Produkt investiert und vielleicht sogar seinen Lebensunterhalt damit verdienen muß.

Wer ein Programm decompiliert, hat dann oft auch Möglichkeiten, kleine Änderungen vorzunehmen und die ganze Sache unter einem neuen Namen selber zu vertreiben.

Es soll jetzt keine Unterstellung sein, dass du (Enclave) sowas auch vor hast! Wenn du dich wirklich für Programmstrukturen interessierst, gibt es zahlreiche Seiten (Foren etc.), wo Quellcodes und Demo-Programme zum Download angeboten werden.

Psycho
Member: Enclave
Enclave Sep 06, 2005 at 08:08:28 (UTC)
Goto Top
Ich werde mal gucken. Ich wollte nämlich soetwas wie eine Demo eines kleines Programmes machen, doch ich habe nirgendwo einen solchen Code gefunden.


thx


Enclave