cardinal
Goto Top

exe Dateien nicht mehr ausführbar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches mir sorgen bereitet.

Ich kann auf meinem primären Domain Controller (bzw jener, welche alle Rollen beherbergt) seit heute keine exe Dateien mehr ausführen, ausgenommen davon sind bereits installierte Programme.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich es Remote, oder dierekt am System mache.
Ebenfalls nicht relevant scheint der Ablageort der Datei zu sein.

Angemeldet bin ich als Domänen-Administrator

Auf dem zweiten DC und weiteren Server funktioniert alles normal.

Es wird beim Ausführen von exe Dateien (gestestet wurden verschiedene Setups und Programme) gemeldet:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugeriffen werden. Die verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 R2 Standard - SP2

Hier noch die Path Variablen:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Subversion\bin; C:\Programme\Python24\Scripts;

Das Event Log zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden!

Content-Key: 95374

Url: https://administrator.de/contentid/95374

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 26, 2008 at 17:20:32 (UTC)
Goto Top
n'abend,

ich kenn mich jetzt nicht so mit Servern aus, aber meld dich doch mal als lokaler Admin an (falls das geht)
ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Viren, Spyware, Trojaner, evtl. ein Einbruch ins System oder ein fehlgeschlagene GPO oder Sicherheitsrichtline? wie sieht es mit der Datenausführungsverhinderung aus?
Mitglied: 25510
25510 Aug 26, 2008 at 19:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie sieht denn die uptime aus? Vielleicht einfach mal durchstarten?

mfg, Tz
Mitglied: 25110
25110 Aug 26, 2008 at 19:44:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie versuchst Du die Dateien zu starten, im Konsolenfenster oder im Explorer?

sieh mal hier nach, da hatte jemand ein ähnliches Problem:

http://glengamoi.com/forums/t/5238.aspx

Ursache war „verstärkte Sicherheitskonfigurationen für Internet Explorer“

mfg
Member: Cardinal
Cardinal Aug 27, 2008 at 07:12:32 (UTC)
Goto Top
@25110: Unglaublich, daran lag es! Ich habe unter den Windows Komponenten die verstärkte Sicherheit entfernt und kann jetzt wieder alles ausführen!
Danke!!

@Iwan: Dank auch dir, aber auf Domain Controllern gibt es keine lokalen Accounts mehr (nur zur Info ;) ).
Member: AgentJoe
AgentJoe Sep 29, 2010 at 09:49:43 (UTC)
Goto Top