Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.exe Dateien ins Windows Mobile Format konvertieren?

Mitglied: DeBeWi

DeBeWi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2008, aktualisiert 19:35 Uhr, 10321 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe viele selbst geschriebene Tools die in *.exe konvertiert wurden und auf Windows ohne Runtimes etc. lauffähig sind (auch kein NET/Es werden auch keine DLL´s oder APIs genutzt).
Ist es möglich diese Programme irgendwie so zu konvertrieren, dass diese dann auf Windows Mobile 2003 lauffähig sein können?

Würde mich über jede Idee freuen.

Danke!
Mitglied: -bexter-
15.03.2008 um 18:42 Uhr
Hallo!

Vielleicht könntest du noch sagen mit welcher Programmiersprache du sie geschrieben hast?
C/C++?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.03.2008 um 19:18 Uhr
Hallo,

das mit den "keine Runtimes nutzen" wird ein Trugschluss sein. Sobald du z.B. eine grafische Anwendung nutzt (und andere gehen in WM gar nicht) greifst du auf eins der Windows-Frameworks zu - dessen Calls für WM nicht kompatibel sind. Gleiches gilt für eigentlich alle Geräte, über die ja auch über OS-spezifische Treiber zugegriffen wird. Auflisten von Verzeichnissen? OS-spezifisch.
Die Hard- und Softwarearchtiketur von WM-Geräten unterscheidet sich doch deutlich von PCs. Ein einfaches übersetzen des Maschinencodes wird daher nicht reichen. Und mir ist auch kein Produkt bekannt, dass deine Anforderung auch nur Ansatzweise erfüllt.

Aber wenn du die Tools selber geschrieben hast, dürftest du ja auch noch den Quellcode haben. Und wenn dieser wirklich keine "zusätzlichen" APIs nutzt könntest du versuchen ihn neu für WM zu kompilieren, mit etwas Glück halten sich die Anpassungen in Grenzen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DeBeWi
15.03.2008 um 19:35 Uhr
Hallo!

Vielleicht könntest du noch sagen mit
welcher Programmiersprache du sie geschrieben
hast?
C/C++?

Gruß

Oh,

klar, die Programme sind alle in "PureBasic" geschrieben.
Ich kann die Programme ohne probleme nach "Unix/Mac/Atari" kompilieren.
Ps an flippig: Nein, es wird keine Grafische oberfläche genutzt sondern nur eine art "konsole".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Grafik konvertieren in Mac-OX-Format?!
Frage von EdPi76Grafik3 Kommentare

Hallo Admin-Gemeinde, ich möchte eine Grafikdatei (*.png bzw. *.jpg) in ein Mac-OX-Konformes abspeichern bzw. vielleicht sogar umwandeln. Kennt sich ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Video & Streaming

Videos in anderes Format konvertieren bzw lediglich die Lautstärke anpassen

Frage von Periculum95Video & Streaming13 Kommentare

Hallo Community, da ich gerne meinen privaten Videobestand in MKV konvertieren möchte, bin ich auf ein Problem gestoßen. Teilweise ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...