debewi
Goto Top

.exe Dateien ins Windows Mobile Format konvertieren?

Hallo,

ich habe viele selbst geschriebene Tools die in *.exe konvertiert wurden und auf Windows ohne Runtimes etc. lauffähig sind (auch kein NET/Es werden auch keine DLL´s oder APIs genutzt).
Ist es möglich diese Programme irgendwie so zu konvertrieren, dass diese dann auf Windows Mobile 2003 lauffähig sein können?

Würde mich über jede Idee freuen.

Danke!

Content-Key: 83202

Url: https://administrator.de/contentid/83202

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: -bexter-
-bexter- 15.03.2008 um 18:42:01 Uhr
Goto Top
Hallo!

Vielleicht könntest du noch sagen mit welcher Programmiersprache du sie geschrieben hast?
C/C++?

Gruß
Mitglied: filippg
filippg 15.03.2008 um 19:18:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

das mit den "keine Runtimes nutzen" wird ein Trugschluss sein. Sobald du z.B. eine grafische Anwendung nutzt (und andere gehen in WM gar nicht) greifst du auf eins der Windows-Frameworks zu - dessen Calls für WM nicht kompatibel sind. Gleiches gilt für eigentlich alle Geräte, über die ja auch über OS-spezifische Treiber zugegriffen wird. Auflisten von Verzeichnissen? OS-spezifisch.
Die Hard- und Softwarearchtiketur von WM-Geräten unterscheidet sich doch deutlich von PCs. Ein einfaches übersetzen des Maschinencodes wird daher nicht reichen. Und mir ist auch kein Produkt bekannt, dass deine Anforderung auch nur Ansatzweise erfüllt.

Aber wenn du die Tools selber geschrieben hast, dürftest du ja auch noch den Quellcode haben. Und wenn dieser wirklich keine "zusätzlichen" APIs nutzt könntest du versuchen ihn neu für WM zu kompilieren, mit etwas Glück halten sich die Anpassungen in Grenzen.

Gruß

Filipp
Mitglied: DeBeWi
DeBeWi 15.03.2008 um 19:35:28 Uhr
Goto Top
Hallo!

Vielleicht könntest du noch sagen mit
welcher Programmiersprache du sie geschrieben
hast?
C/C++?

Gruß


Oh,

klar, die Programme sind alle in "PureBasic" geschrieben.
Ich kann die Programme ohne probleme nach "Unix/Mac/Atari" kompilieren.
Ps an flippig: Nein, es wird keine Grafische oberfläche genutzt sondern nur eine art "konsole".