rawie87
Goto Top

.EXE File zurückkompilieren !?

Hallo,

ich habe ein Programm indem ich unbedingt eine kleine, aber sehr wichtige, Änderung vornehmen muss.

Mein Problem ist jetzt das ich den Code nicht mehr dazu habe.

Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext des Programms nochmal einzusehen ?

Content-Key: 25495

Url: https://administrator.de/contentid/25495

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Feb 08, 2006 at 13:32:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

sowas ähnliches gab es hier schon mal:

Exe Dateien lesen

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: marc-1303
marc-1303 Feb 08, 2006 at 13:48:00 (UTC)
Goto Top
Hier ein interessanter Beitrag zu diesem Thema:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0601/42985.html&wort=revers ...
Member: Nippie
Nippie Feb 08, 2006 at 14:16:50 (UTC)
Goto Top
Decompilieren ist immer schlecht....Ich weiß net was für tools es da gibt....Du musst auf jeden fall die scriptsprache wissen...

mfg niko
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Feb 08, 2006 at 18:12:27 (UTC)
Goto Top
Dekompilieren geht nicht, zumindestens kann bei jedem dekompilieren ein andere Quellcode rauskommen. Zudem weis der Dekompilier nicht, in welcher Sprache das Proggie geschrieben wurde.
Für was brauchst du es, zum Cracken?. Dann reicht dir auch ein guter Hex Editior. face-smile

mfg
Thomas
Member: Manuel86
Manuel86 Feb 09, 2006 at 10:31:07 (UTC)
Goto Top
Eine EXE-Datei zu einem Quellcode "höherer" Sprache (also Delphi, VBA und was es noch alles gibt) zu decompilieren, wäre in etwa so, als würde man versuchen, aus mehreren Stück Steaks wieder eine Kuh zu machen^^. Schräge Verdeutlichung, im Prinzip trifft das aber den Nagel auf dem Kopf.

Wenn dein Programm ein Windows-Programm ist (also kein Konsolenprogramm), kannst du mit Hilfe des "Ressource Hackers" zumindest noch einige wenige Änderungen durchführen, z. B. das Austauschen von Bildern und Texten. Komplett neue Befehle lassen sich allerdings (meist) nicht einfügen.

Den Ressource Hacker findest du unter http://www.angusj.com/resourcehacker/ .

EDIT: Solltest du dein Programm allerdings speziell vor Veränderungen vor dem Compilieren gesichert haben, kann dir der Ressource Hacker leider auch nicht weiterhelfen. Du musst es ja wissen, ob du die .EXE vor dem Compilieren gegen Änderungen gesichert hast...