batman00
Goto Top

Keine exe aus Freigabe starten Win 2003

Ich hab irgendwie ein Problem. Ich vermute dass es am SP2 von Windows 2003 liegt aber kommt nicht auf die lösung.
Hab ein neuen Win 2003 Server hochgezogen und installiert.
Jetzt möchte ich noch ein paar Programm installieren. Diese liegen alle auf anderen Freigaben auf anderen Servern.

Leider kann ich keine .exe Dateien auf Freigaben starten. Da blockiert wohl irgend eine Sicherheitspolice dieses Vorgehen. Es kommt immer die Meldung:
"Auf das angegebene Geräte bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Kopier ich mir das ganze Verzeichnis lokal auf den Server dann gehts.

Wie kann ich das wieder aktivieren, dass es normal geht?

Content-Key: 71647

Url: https://administrator.de/contentid/71647

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: paperjam
paperjam Oct 23, 2007 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
hi,

schonmal nachgeprüft welche ntfs rechte auf der freigabe liegen? lesen, ausführen fehlt evtl.
policy dazu ist mir im mom keine bekannt.

gruss
paperjam
Member: batman00
batman00 Oct 23, 2007 at 07:30:19 (UTC)
Goto Top
Naja ich hab mich an dem Server als Domänenadmin angemeldet. Die Frageben leigen auf einem Mitgliedserver (win 2000 Server). Von einem amderem Server Windows 2000 geht es mit dem Domänenadmin.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 07:34:23 (UTC)
Goto Top
Ich bin nicht 100% sicher, aber es müsste mit den Sicherheitseinstellungen deines Explorers zusammen hängen.

Peter
Member: batman00
batman00 Oct 23, 2007 at 07:41:56 (UTC)
Goto Top
Wo sind denn im Explorer Sicherheitseinstellungen? Ich kenn die im IE..
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 07:45:12 (UTC)
Goto Top
Wo sind denn im Explorer
Sicherheitseinstellungen? Ich kenn die im
IE..

Richtig. Und die greifen durch bis zum Explorer.
Member: batman00
batman00 Oct 23, 2007 at 07:47:25 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden. Dort in der Internetzone nur den Hacken bei "Anwendungen und sichere Dateien starten" auf Besätigen gehen. Dann gehts face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 07:51:52 (UTC)
Goto Top
Siehste!

Der Unterschied Internet Explorer und Explorer ist doch nicht so gross. face-smile

Hängt doch alles irgendwie zusammen.


Pssst: Thread als gelöst ....