simon-ni
Goto Top

Exe in IE ausführen aber nicht speichern.

Eine .exe soll ausgeführt werden, dem user soll aber nicht die möglichkeit zum speichern gegeben werden.

Hallo,

ich möchte bei uns im Intranet eine funktion einbauen, das netviewer ausgeführt wird, die User diese Datei aber NICHT speichern können.

Habe schonmal gehöhrt das man das mit ActivX und VBS lösen kann. Eine Lösung in JS würde bevorzugen, aber das ist soweit ich weiß nicht möglich.

Und nein das ist kein versuch von nem 13-Jährigen an Code zu kommen um seine batch viren auszuführen....


Würde mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen, also ein lösung in vbs sehr ausführlich erklären... weil ich das leider so gut wir garnet kann face-sad


Nico

Content-Key: 153014

Url: https://administrator.de/contentid/153014

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: simon-ni
simon-ni Oct 14, 2010 at 09:54:35 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung gefunden


<script language="VBSCRIPT">   
   public function oeffnen(strModul)				
   set wshell = createObject("WScript.Shell")   
   befehl = "G:\_Alle\netviewer\" & strModul  
   wshell.run(befehl)
   End function
</script>

und so eingebunden

<input type="button" value="Berater" onClick='oeffnen("....exe")'>