Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exe in IE ausführen aber nicht speichern.

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 11:07 Uhr, 5849 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine .exe soll ausgeführt werden, dem user soll aber nicht die möglichkeit zum speichern gegeben werden.

Hallo,

ich möchte bei uns im Intranet eine funktion einbauen, das netviewer ausgeführt wird, die User diese Datei aber NICHT speichern können.

Habe schonmal gehöhrt das man das mit ActivX und VBS lösen kann. Eine Lösung in JS würde bevorzugen, aber das ist soweit ich weiß nicht möglich.

Und nein das ist kein versuch von nem 13-Jährigen an Code zu kommen um seine batch viren auszuführen....


Würde mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen, also ein lösung in vbs sehr ausführlich erklären... weil ich das leider so gut wir garnet kann


Nico
Mitglied: simon-ni
14.10.2010 um 11:54 Uhr
Hab die Lösung gefunden


01.
<script language="VBSCRIPT">  
02.
   public function oeffnen(strModul)				 
03.
   set wshell = createObject("WScript.Shell")  
04.
   befehl = "G:\_Alle\netviewer\" & strModul 
05.
   wshell.run(befehl) 
06.
   End function 
07.
</script>
und so eingebunden

01.
<input type="button" value="Berater" onClick='oeffnen("....exe")'>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation

Automatisches ausführen einer EXE-Datei nach dowload

Frage von paupau90Installation9 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine EXE-Datei automatisch nach dem download starten zu lassen? Der Nutzer/Mitarbeiter soll die Datei nur ...

HTML

Über HTML Seite Datei ausführen (.bat .exe )

Frage von deinernstjetztHTML4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit einer HTML Seite verschiedene Dateien ausführen, geht das?

Visual Studio

C-sharp - Eine exe in ein Projekt importieren und ausführen?

Frage von MyApps2GO.deVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine exe Datei in mein Projekt importieren und diese ausführen. Importiert hab ich ...

Hyper-V

Anmeldescript im AD soll lokale .exe auf dem Client ausführen?

gelöst Frage von RasmusenHyper-V7 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich habe ein Problem, ich möchte vmconnect.exe, welche sich auf dem Client auf dem Desktop als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...