aaron2550
Goto Top

EXE per Wine auf Ubuntu Linux?

Hallo,

Ich habe einen Gameserver auf meinem PC (win7) laufen, dieser startet über eine Start.Bat Datei wenn ich diese .Bat nun mit dem Bat 2 EXE Konverter konvertiere und den Server mit der EXE auf einen anderen Ubuntu rechner verschiebe und die EXE mit Wine öffne (Wine kann doch EXE starten oder habe ich da was falsch verstanden?) dann sollte das doch wenn ich die Inhaltsverzeichnisse ändere Funktionieren, oder?

Content-Key: 262446

Url: https://administrator.de/contentid/262446

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: firepower2k11
firepower2k11 06.02.2015 um 00:25:24 Uhr
Goto Top
Hi,

BAT2EXE Konverter "verpacken" lediglich die Batch Dateien, es würde dir also an sich nichts bringen.

Was für Programme willst du denn mit der Batch steuern?
Sollte es ein Arma 3 Server sein, sei dir gesagt, lass es am besten(ne Menge aufwand und keine Funktionsgarantie) face-wink

Grüße,
firepower2k11
Mitglied: orcape
orcape 06.02.2015 um 02:53:55 Uhr
Goto Top
Hi,
da ist es vielleicht sinnvoller unter Ubuntu eine VM mit Win7 laufen zu lassen.
Mit Wine würde ich da nicht anfangen wollen.
Gruß orcape
Mitglied: mrtux
mrtux 06.02.2015 aktualisiert um 05:02:42 Uhr
Goto Top
Hi!

Uuuaaahhh schon wieder eine Frage in Verbindung mit dem üblen Bat2Exe Gelumbe, das hatten wir doch neulich erst wieder in der Luft zerrissen....Heuuull hört das denn nie auf?... face-big-smile

mrtux
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2015 um 06:56:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie die Kollegen schon geschrieben haben du hast da wirklich sehr viel falsch verstanden.
z.b. was der Konverter macht und was Wine macht.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 06.02.2015 um 08:08:56 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht mal ein wenig einlesen:

http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Gruß

ankh
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 07.02.2015 aktualisiert um 16:57:19 Uhr
Goto Top
Hallo ,

probier es doch erstmal aus, dann siehst Du ja ob es geht oder nicht.
Ich selbst nutze Wine um Winbloedsoftware auszufuehren.
Die Software muss in/mit wine installiert werden. ( Nuetzt also nichts Sie nur irgenwo hinzuschieben) .
Die installations.exe ausfuehren und wie bei Windows die Routine durchlatschen lassen.

Nicht jede Software funktioniert dann einwandfrei.
Unsere Entwickler haben z.B selbst was gedreht um eine .exe ausfuehrbar zumachen,
die nicht unter wine lief. Das Problem : Nach einem Update , das Internals betrifft, muss
die Software wieder angepasst werden.

Lies die Wiki vom Link den Ankh geschrieben hat.
Und diesen:
http://wiki.winehq.org/

Gruss