Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exel 2010 - Probleme beim Drucken

Mitglied: 98500

98500 (Level 1)

12.10.2011 um 13:42 Uhr, 3868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey @All

Folgende Problemstellung:

Wir öffnen eine Exel Datei im Exel 2010. Dort wollen wir eine Seite ausdrucken. Die Umbruchsvorschau zeigt an, dass alles auf eine Seite passt und auch in der Druckvorschau wird nur eine Seite angezeigt. Wenn wir jetzt aber ausdrucken, kommen zwei Seiten raus.

Nach diesem ersten Druckversuch rufe ich direkt noch mal die Umbruchsvorschau auf und kann sehen, dass eine Spalte nicht mit im Druckbereich liegt. Wenn ich diese Spalte nun mit dazu nehme und noch mal ausdrucke, kommt alles korrekt auf einer Seite raus.

Woran kann das liegen, dass wir erst beim zweiten Drucken sehen/einstellen können, dass eine Spalte außerhalb liegt???


Ich habe aus Spaß mal den PDF Creator installiert und den ersten "Druckversuch" damit gemacht. Wenn ich danach normal drucke funktioniert es auch.

Danke für Hilfe im Voraus
Mitglied: Alex-IT02
12.10.2011 um 15:59 Uhr
Hello tuxxxer89,

Passiert dir das bei jedem mal? Hast die Umbrüche mit dem Druckbereich abgeglichen? Die Drucker reagieren unterschiedlich auf die Eingaben. Könnte sein dass der Umbruch ausserhalb des Druckbereichs liegt und er deshalb
automatisch 2 seiten ausgibt. Warum es dann direkt beim zweiten Mal funktioniert ist die Frage.

Eventuell Skalierung checken, welcher Drucker ist es denn? Wird rein eine Tabelle ausgedruckt oder sind auch Graphiken drauf?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: 98500
12.10.2011 um 16:11 Uhr
Ja es passiert immer und auch bei verschiedenen Exel Dateien. Ich habe es nur mit ändern der Umbruchsvorschau versucht = kein Erfolg. Dann nur mit ändern des Druckbereiches = kein Erfolg. Und auch das ändern von beiden zusammen brachte keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-IT02
12.10.2011 um 16:21 Uhr
Ich würde...

Druckertreiber + Postscript neu installieren. Ich frag nochmal, welcher Drucker ist es denn? Name, Typ etc bitte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme mit Drucken in Outlook (Exchange) 2010

Frage von akaleiaOutlook & Mail5 Kommentare

Moin zusammen, eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, ...

Microsoft Office

Exel Formel einfügen

Frage von lizzy123Microsoft Office5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: wenn C1>100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 rot sein wenn C1<100, dann ...

iOS

Nicht Microsoft Exel sondern OpenOffice Problem

Frage von LucaruedigeriOS8 Kommentare

Hallo Forum. Ich habe die Aufgabe erhalten, alte URL-Links mit erneuerten zu vergleichen. Dabei handelt es sich um über ...

VB for Applications

Exel 2013 Datenauswertung

gelöst Frage von andreasp85VB for Applications10 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier und auf der Suche nach Antworten. Was meine Person angeht bin ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...