47241
Goto Top

Nicht existierendes CDROM Laufwerk im Explorer

Hallo Forum,

nach Zusammebau und Installation eines neuen Rechners (Core Duo 2 auf MSI 650SLI Board) habe ich ein Problem, das mir im Explorer und jedem anderen Windowstool ein nicht existierendes CD Laufwerk angezeigt wird. Insgesamt habe ich eine HDD und ein CD-Rom im PC (beides IDE Geräte Laufwerk C,D), diese werden sauber erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Zusätzlich habe ich aber noch ein 2tes CDRom in der Liste aufgeführt. Dieses taucht allerdings nicht im Gerätemanager auf und nicht im Datenträgerverwaltungs-SnapIn.

Sehr komisch, stört zwar nicht weiter aber ich hätte schon gerne eine saubere Installation. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann eine Lösung anbieten.

Jegliche Versuche das Laufwerk zu entfernen sind bisher gescheitert. Auch ein abstecken des vorhandenen Roms bringt keinen Effekt.

Vielen Dank .... Gruss mason

Content-Key: 57389

Url: https://administrator.de/contentid/57389

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.04.2007 um 18:29:08 Uhr
Goto Top
Hast Du irgendeine Brennsoftware installiert, die Dir vielleicht ein virtuelles Laufwerk eingerichtet hat
(zum mounten von ISO Images z.B.)?
Mitglied: 47241
47241 23.04.2007 um 18:54:25 Uhr
Goto Top
Ups, hatte ich ganz vergessen ... wollte ich eigentlich noch erwähnen. Nein es sind keine Tools mit virtuellen Devices installiert worden. Die Installation ist noch recht 'nackig' und bei solchen Virtualdevices bekommst Du ja auch zumindest in den Geräteeigenschaften irgendwelche Infos angezeigt die hier gänzlich fehlen!