ricopausb
Goto Top

Exklusiven Zugriff auf Eigene Dateien aufheben

Moin zusammen ...

... ich soll hier bei einem Server mit rund 100 usern die GPO-Einstellungen prüfen und ggf. korrigieren.
Soweit noch nicht das Problem.

Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet, ist die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien.
Hier hat mein Vorreiter doch tatsächlich den Haken "Exklusiver Zugriff" gesetzt. Oder wohl vergessen rauszunehmen.

Jetzt kann ich zwar die Einstellung anpassen und habe dann Zugriff auf die Eigenen Dateien der einzelnen User.
Aber wie füge ich die entsprechenden Berechtigungen den bestehenden Usern hinzu?

Mit xcacls komme ich nicht weiter.

xcacls d:\userdata\fred\*.* /e /t /g domain\adminuser:x
endet mit dem Fehler 70 ... Erlaubnis verweigert ...

Also muss ich doch erst "Den Besitz an mich reißen", um ihn dann wieder zu übergeben?
Oder geht es auch anders?

Danke für alle hilfreichen Tipps ...

mfg

Rico

Content-Key: 186492

Url: https://administrator.de/contentid/186492

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 14, 2012 at 20:23:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Sollte auch für 2008 passen: http://support.microsoft.com/kb/288991