toto090781
Goto Top

Exmerge bei nichte mehr benötigten Postfächern

Wie geht ihr bei Postfächern von Usern vor, die das Unternehmen verlassen haben?

Momentan werden die Postfächer durch unsere Sicherheitslösung auf Bänder gesichert. Allerdings sind da einige Postfächer bei, die Usern gehören, die bereits nicht mehr im Unternehmen sind und nicht mehr verwendet werden. Ich hatte überlegt diese mit Exmerge zu exportieren und auf DVD zu sichern. Da sich an den Postfächern ja nichts mehr ändert müssen diese ja auch nicht mehr mit auf die aktuelle Sicherung durch das Band. Wie geht ihr bei sowas vor?

Vor allem wenn ich ein Postfach exportiert habe, wirkt sich das auch auf die Weiterleitung der entsprechenden Mail-Adresse aus oder auf den Eigentümer der Mailadresse. Wir haben für die User die nicht mehr im Unternehmen sind meist weiterleitungen auf noch aktive User eingerichtet oder die Mail-Adresse gleich an den User vergeben.

Wäre schön ein paar Vorschläge zu hören.

Content-Key: 118839

Url: https://administrator.de/contentid/118839

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 23, 2009 at 10:33:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

nö, Du exportierst ja nur den Inhalt das Postfaches - spielt in keinster Weise an den Einstellungen rum...

24
Member: education
education Jun 23, 2009 at 10:57:58 (UTC)
Goto Top
naja also mit weiterleitungen usw wirst du nicht weit kommen bzw in 2-3 jahren so ein chaos drin haben das du nicht mehr weist wo was hingeleitet wird.

A->nach b-> der nach C-> und der dann zu D ->

wenn jemand ausscheidet aus den unternehmen: nachfolger bekommt sein postfach zusätzlich eingehangen für eine gewisse zeit. dann wird das postfach komplet deactiviert. emails vorher in eine PST export und gut ist es.
runter von server.

denn wenn der server mal probleme macht, dein kollege der MA-A gar nicht mehr kennt wird auch nicht dran denken das dort evtl ein postfach gab usw.
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 23, 2009 at 11:03:44 (UTC)
Goto Top
Acc deaktivieren, Weiterleitung auf ein Sammelpostfach der Firma (mit Abwesenheitsnotiz - Mitarbeiter ist ausgeschieden - Mail wird bearbeitet) - und dann fragt ein(e) Assi dort nach, was ist und gibt den Namen des korrekten Ansprechpartners raus

24