Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exmerge bei nichte mehr benötigten Postfächern

Mitglied: toto090781

toto090781 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 12:25 Uhr, 3143 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie geht ihr bei Postfächern von Usern vor, die das Unternehmen verlassen haben?

Momentan werden die Postfächer durch unsere Sicherheitslösung auf Bänder gesichert. Allerdings sind da einige Postfächer bei, die Usern gehören, die bereits nicht mehr im Unternehmen sind und nicht mehr verwendet werden. Ich hatte überlegt diese mit Exmerge zu exportieren und auf DVD zu sichern. Da sich an den Postfächern ja nichts mehr ändert müssen diese ja auch nicht mehr mit auf die aktuelle Sicherung durch das Band. Wie geht ihr bei sowas vor?

Vor allem wenn ich ein Postfach exportiert habe, wirkt sich das auch auf die Weiterleitung der entsprechenden Mail-Adresse aus oder auf den Eigentümer der Mailadresse. Wir haben für die User die nicht mehr im Unternehmen sind meist weiterleitungen auf noch aktive User eingerichtet oder die Mail-Adresse gleich an den User vergeben.

Wäre schön ein paar Vorschläge zu hören.
Mitglied: 2hard4you
23.06.2009 um 12:33 Uhr
Moin,

nö, Du exportierst ja nur den Inhalt das Postfaches - spielt in keinster Weise an den Einstellungen rum...

24
Bitte warten ..
Mitglied: education
23.06.2009 um 12:57 Uhr
naja also mit weiterleitungen usw wirst du nicht weit kommen bzw in 2-3 jahren so ein chaos drin haben das du nicht mehr weist wo was hingeleitet wird.

A->nach b-> der nach C-> und der dann zu D ->

wenn jemand ausscheidet aus den unternehmen: nachfolger bekommt sein postfach zusätzlich eingehangen für eine gewisse zeit. dann wird das postfach komplet deactiviert. emails vorher in eine PST export und gut ist es.
runter von server.

denn wenn der server mal probleme macht, dein kollege der MA-A gar nicht mehr kennt wird auch nicht dran denken das dort evtl ein postfach gab usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
23.06.2009 um 13:03 Uhr
Acc deaktivieren, Weiterleitung auf ein Sammelpostfach der Firma (mit Abwesenheitsnotiz - Mitarbeiter ist ausgeschieden - Mail wird bearbeitet) - und dann fragt ein(e) Assi dort nach, was ist und gibt den Namen des korrekten Ansprechpartners raus

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

LTE Netzwerkaufbau - Verbesserungsvorschläge benötigt

gelöst Frage von chemistryyNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo und guten Morgen! Ich benötige Hilfe/Verbesserungsvorschläge beim Aufbau meines Heimnetzwerks. Ich und mein Nachbar besitzen beide jeweils einen ...

Windows Userverwaltung

Benötigte Rechte für PC Domjoin

Frage von Phill93Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, welche Rechte benötigt ein Konto um PC´s in die Domäne aufzunehmen? Ziel ist es einen User zu haben ...

Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Schulung & Training

Abschätzung benötigte Arbeitszeit

gelöst Frage von Kisl476Schulung & Training15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an erfahrene Profi-Adminstratoren, die damit schon lange ihr Geld verdienen. Ein "Betrieb" verfügt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...