justusfowl
Goto Top

Ein Experiment mit Exchange 2010

Hallo Administrator-Community,

vorweg: ich bin ein Laie, also bitte steinigt mich nicht für meine Anfrage.
Bei meinem Gedankenkonstrukt geht es um folgendes Experiment.

Ich habe eine dynamische IP-Adresse mit einer dyndns-domain.
Und ich habe ein gmx bzw. ein t-online postfach.

Nun habe ich den Wunsch, dass alle Emails von einem Exchange-Server der bei mir zuhause steht (hardware: dl360 g4) gebündelt werden also heruntergeladen werden und vor allem gesichert werden.
Per Outlook oder anderen Clients möchte ich dann auf diesen Server zugreifen im lan und aus dem Internet heraus, sodass ich dann über Outlook wenn ich zb im Büro sitze auf mein Exchange-Konto zugreifen kann, Emails verschicken kann und vor allem meinen Kalender sehen und bearbeiten kann.
Übergeordnetes Ziel ist es dass ich alle Emails 1 einziges Mal bearbeite (lösche, verschiebe oder was auch immer) und ich das nicht an meinem PC UND am Handy machen muss.
gleiches gild natürlich für den Kalender.

Momentan haben wir zuhause einen DC mit einer internen *.home domäne, welche auch funktioniert.

ist dies in irgendeiner art möglich?

Ich wäre u.U. auch bereit eine .de domain zu kaufen, was aber ggf. das Problem mit der Verweigerung meiner dynamischen IP nicht beheben würde, oder gibts da vielleicht garkeins?

Vielen Dank auf jeden Fall für jede Unterstützung!

beste Grüße
JF

ps: ja mieten habe ich auch in Betracht gezogen aber ich würde gerne wissen wie /ob es funktioniert das selbst zu basteln, daher dieses "Experiment"

Content-Key: 162674

Url: https://administrator.de/contentid/162674

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Mar 15, 2011 at 12:35:42 (UTC)
Goto Top
mit dem pop-connector im exchange möglich ... und ein handy das exchange supported...eig. smartphone halt ..

die dynamische is ja wegen der dyndns-domain kein problem ..

mfg
Member: Strohhut
Strohhut Mar 15, 2011 at 12:56:50 (UTC)
Goto Top
Hi,