zitruslimmonade
Goto Top

explorer -ausführen als...- wird nicht ausgeführt

Folgende Situation. Ich möchte benuzern einfach und ohne die Benutzernamen zu wechseln die möglichkit geben, Ordner im netzwerk als ein andrer Benutzer aufzurufen. dafür wollte ich eine verknüpfung auf den desktop legen diese man dann "ausführen als..." kann Auf meinem Rechner funzt das auch allerdings auf den restlichen computern in unserem netzwerk nicht.hierbei kann ich den spass zwar ausführen... der Explorer wird aber nicht geöffnet.
Wäre echt nett wenn da einer ne idee hat wie man das lösen kann.. danke schon mal.. gruss chris

Content-Key: 50545

Url: https://administrator.de/contentid/50545

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Feb 02, 2007 at 13:29:18 (UTC)
Goto Top
was steht denn in deiner Verknüpfung drin??
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 02, 2007 at 13:40:35 (UTC)
Goto Top
na, die verknüpfung stimmt schon. klappt ja auch beim einfachen ausführen..
ist halt nur das beim ausführen als nix passiert...

gruss
chris
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 02, 2007 at 13:45:35 (UTC)
Goto Top
Der Explorer selber kann nicht als anderer User ausgeführt werden.
Member: AxelHahn
AxelHahn Feb 02, 2007 at 13:47:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst als der Zieluser eingeloggt sein, dann den Explorer starten, gehe zu
"Extras/Ordneroptionen", Register "Ansicht"; hier die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren.

Als Alternative: starte iexplore.exe


Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 02, 2007 at 13:57:56 (UTC)
Goto Top
das ist so nicht richtig.. wie gesagt.. bei meinem Rechner geht es ja wunderbar
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 02, 2007 at 13:59:58 (UTC)
Goto Top
also meinst du das wenn ich zum Beispiel den explorer als admin starten will, muss ich diese option auch erstmal beim admin eingerichtet haben ? ist diese Einstellung nicht global ? wie genau läuft das bei domain nutzern, was liegt denen dann zur Grundlage ?

danke erstmal für die Info..

Gruss
chris
Member: AxelHahn
AxelHahn Feb 02, 2007 at 14:01:45 (UTC)
Goto Top
also meinst du das wenn ich zum Beispiel den
explorer als admin starten will, muss ich
diese option auch erstmal beim admin
eingerichtet haben ?

genau face-wink
Member: IceAge
IceAge Feb 02, 2007 at 15:04:29 (UTC)
Goto Top
du kannst doch sowas ganz einfach mit dem Befehl runas machen,

schaut z.B. so aus: runas /user:Administrator /savecred "c:\progra~1\intern~1\iexplo~1.exe e:\test"
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 02, 2007 at 21:32:23 (UTC)
Goto Top
ja genau darum ging es ja eben das man dies zwar ausf+hren konnte aber dann nichts passiert ist.. allerdings gabs die lösung weiter oben ja bereits.. danks dahin
gruss
chris
Member: RainerZufall87
RainerZufall87 Apr 11, 2007 at 12:20:57 (UTC)
Goto Top
guten tag zusammen, wir haben hier in der firma das gleiche problem wobei ich das hier in meiner verknüpfung drin habe:

"%windir%\system32\runas.exe /user:s000029@itvv.org /savecred explorer.exe"

naja is das gleiche ...


bei manchen gehts, bei mir zb und bei anderen geht die batchbox wieder zu und kein explorer auf.....

die "eigener prozess für jedes fenster - option" (das ist der offizielle name ;) ) ist unter allen kennungen aktiviert....

außerdem geht bei mir der prozess unter der admin kennung nicht zu,wenn ich den task schließe, so dass ich den erst ausm taskmanager killen muss, bevor ich die verknüpfung danach wieder nutzen kann....--> der explorer ist zu, der task weg, aber unter "prozesse" steht der explorer.exe prozess noch drin.....nur um mal mein verständnis von task und prozess zu definieren^^


hoffe das ist verständlich....