Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

explorer -ausführen als...- wird nicht ausgeführt

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 11.04.2007, 7073 Aufrufe, 10 Kommentare

Folgende Situation. Ich möchte benuzern einfach und ohne die Benutzernamen zu wechseln die möglichkit geben, Ordner im netzwerk als ein andrer Benutzer aufzurufen. dafür wollte ich eine verknüpfung auf den desktop legen diese man dann "ausführen als..." kann Auf meinem Rechner geht das auch allerdings auf den restlichen computern in unserem netzwerk nicht.hierbei kann ich den spass zwar ausführen... der Explorer wird aber nicht geöffnet.
Wäre echt nett wenn da einer ne idee hat wie man das lösen kann.. danke schon mal.. gruss chris
Mitglied: IceAge
02.02.2007 um 14:29 Uhr
was steht denn in deiner Verknüpfung drin??
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
02.02.2007 um 14:40 Uhr
na, die verknüpfung stimmt schon. klappt ja auch beim einfachen ausführen..
ist halt nur das beim ausführen als nix passiert...

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
02.02.2007 um 14:45 Uhr
Der Explorer selber kann nicht als anderer User ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
02.02.2007 um 14:47 Uhr
Hi,

du musst als der Zieluser eingeloggt sein, dann den Explorer starten, gehe zu
"Extras/Ordneroptionen", Register "Ansicht"; hier die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktivieren.

Als Alternative: starte iexplore.exe


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
02.02.2007 um 14:57 Uhr
das ist so nicht richtig.. wie gesagt.. bei meinem Rechner geht es ja wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
02.02.2007 um 14:59 Uhr
also meinst du das wenn ich zum Beispiel den explorer als admin starten will, muss ich diese option auch erstmal beim admin eingerichtet haben ? ist diese Einstellung nicht global ? wie genau läuft das bei domain nutzern, was liegt denen dann zur Grundlage ?

danke erstmal für die Info..

Gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
02.02.2007 um 15:01 Uhr
also meinst du das wenn ich zum Beispiel den
explorer als admin starten will, muss ich
diese option auch erstmal beim admin
eingerichtet haben ?

genau
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
02.02.2007 um 16:04 Uhr
du kannst doch sowas ganz einfach mit dem Befehl runas machen,

schaut z.B. so aus: runas /user:Administrator /savecred "c:\progra~1\intern~1\iexplo~1.exe e:\test"
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
02.02.2007 um 22:32 Uhr
ja genau darum ging es ja eben das man dies zwar ausf+hren konnte aber dann nichts passiert ist.. allerdings gabs die lösung weiter oben ja bereits.. danks dahin
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: RainerZufall87
11.04.2007 um 14:20 Uhr
guten tag zusammen, wir haben hier in der firma das gleiche problem wobei ich das hier in meiner verknüpfung drin habe:

"%windir%\system32\runas.exe /user:s000029@itvv.org /savecred explorer.exe"

naja is das gleiche ...


bei manchen gehts, bei mir zb und bei anderen geht die batchbox wieder zu und kein explorer auf.....

die "eigener prozess für jedes fenster - option" (das ist der offizielle name ;) ) ist unter allen kennungen aktiviert....

außerdem geht bei mir der prozess unter der admin kennung nicht zu,wenn ich den task schließe, so dass ich den erst ausm taskmanager killen muss, bevor ich die verknüpfung danach wieder nutzen kann....--> der explorer ist zu, der task weg, aber unter "prozesse" steht der explorer.exe prozess noch drin.....nur um mal mein verständnis von task und prozess zu definieren^^


hoffe das ist verständlich....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
JavaScript wird nicht ausgeführt
Frage von schneerunzelApache Server

Hallo zusammen ich wollte gerade das Tool open3A installieren. Dabei bekomme ich einen Fehler die Dateien sind alle mit ...

Batch & Shell
Crontab wird nicht ausgeführt?
Frage von PhilosophBatch & Shell7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein crontab angelegt, aber irgendwie läuft es einfach nicht. So bin ich vorgegangen: 1. ...

Webbrowser

Plug-in wird nur ausgeführt, wenn es vorher als Admin ausgeführt wurde

gelöst Frage von ganymedWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich möchte Benutzern ermöglichen das Lync Web App Plug-in in folgender Umgebung zu verwenden. Win 7 Client in ...

Windows Server

Startscript wird nicht überall ausgeführt

Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, habe einer bestehenden Domäne einige neue PCs hinzugefügt und diese in die passenden OUs gesteckt. Verwunderlich ist jetzt, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 4 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware13 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...