Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXPLORER.EXE greift ständig auf StCenter.exe zu

(Level 1)

13.02.2007 um 18:20 Uhr, 6326 Aufrufe

Ich kämpfe jetzt schon seit mehr als 3 Monaten mit permanenten
Diskzugriffen im Sekundentakt.
Im Filemon von Microsoft ist ersichtlich, dass EXPLORER.EXE ständig auf StCenter.exe (Startcenter der Fritz! DSL-Software) zugreift:

8 17:03:13 explorer.exe:492 QUERY INFORMATION C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE SUCCESS Attributes: A
9 17:03:13 explorer.exe:492 OPEN C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE SUCCESS Options: Open Access: 00100020
10 17:03:13 explorer.exe:492 QUERY INFORMATION C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE SUCCESS Length: 679936
11 17:03:13 explorer.exe:492 CLOSE C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE SUCCESS

Dies ist jetzt auch nach einer völligen Neuinstallation von Windows-XP (mit sämtlichen Updates) und aktueller Fritz!DSL 2.02.30 der Fall.

Kennt jemand die Ursache?

AVM-Hotline gab mir folgendent "kompetente Antwort"

Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Allerdings kann ich aus den mir vorliegenden Informationen die Problematik nicht klar nachvollziehen. Welche Beinträchtigungen liegen genau vor. Da
hier der Internet Explorer auf das Startcenter zugreift, liegt das Problem auch außerhalb des AVM Produktes. Zudem können Sie das Startcenter einfach
schließen. Die Funktionen die durch das Startcenter zur Verfügung gestellt werden, können alle direkt über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufgerufen werden. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann durch Eingabe
von http://fritz.box oder http://192.168.178.1 im Webbrowser geöffnet werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXX XXXXXX (AVM Support)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab

Frage von flulukWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Mal wieder ein Problem mit Windows 10 1607. Und zwar stelle ich aktuell vermehrt fest, dass ...

Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien: Computerrichtlinie greift, Benutzerrichtlinie greift nicht

gelöst Frage von kevischeWindows Userverwaltung10 Kommentare

Die Gruppenrichtlinien wurden auf einem Server 2012r2 erstellt der gleichzeitig DomainController und DNS-Server ist. Die Namensauflösung funktioniert in beide ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie greift nicht zu!

gelöst Frage von SyosseWindows Server25 Kommentare

Hallo Jungs :) Die Frage wurde evtl schon oft gestellt, jedoch komme ich nach 2 Tage intensive Recherche und ...

Erkennung und -Abwehr

Kontosperrungsschwelle greift nicht

gelöst Frage von KMUlifeErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mal wieder geprüft, ob die Kontosperrschwellen greifen. Diese funktionieren nicht wie gewünscht. Die Frage ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 9 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 11 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...