Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer.exe - Problem nach dem Booten

Mitglied: Fiete747

Fiete747 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 19:25 Uhr, 7165 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop Win XP Home Edition mit SP2 auf dem neuesten Stand. Wird der Rechner gebootet, erscheint zuerst wie gewühnlich das Hintergrundbild und der Desktop - doch dann - noch während des Hochfahrens von Firewall, NAV etc. - verschwindet der Desktop wieder und nur noch das Hintergrundgrundbild ist zu sehen.

Gehe ich nun mit Strg/Alt/Entf in der Taskmanager und gehe auf Datei/Neuen Task ausführen und starte auf diesem Wege explorer.exe manuell, dann ist alles wieder da und funktioniert wie gewohnt. Aber nach jedem Hochfahren beginnt dasselbe Spiel von Neuem...

Ich habe nach Viren gescannt, einen Trojaner gefunden u. eliminiert. Ich habe nach Spyware gescannt, 2 gefunden und eliminiert. Ich habe Windows auf den neuesten Stand gebracht - alles ohne Erfolg, es bleibt beim Problem.

Gibt es eine Lösung ohne Atombombe? Ich würde gern eine Neuinstallation vermeiden, weil ja bis auf den mangelnden "Autostart" des Windows Explorers alles funktioniert.

Vielen dank im Voraus,
Fiete747
Mitglied: Angelkiller
05.11.2005 um 17:43 Uhr
Nun eine Wasserstoffbombe tut es da auch

Nein mal Scherz beiseite, versuche doch mal unter :
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

ein Fehlerprotokoll zu finden, wenn keines da ist dann starte mal im abgesicherten Modus neu .

Was du auch versuchen kannst ist mit Hilfe der letzten funtkionierenden Konfiguration zu starten . Oder du legst die Windows CD beim Start ein und führst die Reperaturroutine mal durch .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
05.11.2005 um 19:25 Uhr
Sonst müsste es eigentlich auch gehen wenn du dir eine batch datei (.bat) schreibst un diese in den Autostart einfügst. Die müsste dann also so aussehen:

explorer.exe



nen sie eifach irgendwie z.B explorer.bat

dann müsste es theoretisch gehen.



MFG nippmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Windows 7

Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen

gelöst Frage von DeathNoteWindows 711 Kommentare

Hi. Ich habe einen Win7 Client, bei dem ich den Explorer nicht mehr starten kann. Es kommt o.a. Fehlermeldung. ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!

gelöst Frage von SoulEaterDrucker und Scanner30 Kommentare

Hallo zusammen :) Kurz zur Situationsbeschreibung: Es handelt sich um ein Unternehmen, welches rein garnichts mit IT am Hut ...

Windows 7

Explorer.exe: Scnittstelle nicht unterstützt

Frage von itze80Windows 74 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe hier ein Problem auf einem Terminal Server. Seit gestern können normale Nutzer keine Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...