blind3d
Goto Top

Explorer - Grundverzeichnis in Registryändern

Moin moin,


wohl weiß ich davon, dass man den Explorer über das Erstellen einer Verknüpfung auf ein Verzeichnis umleiten kann.. ABER: ich soll den Explorer so einstellen, dass er immer ein bestimmtes Verzeichnis standardmäßig öffnet (z.b. \\Server\%userprofile%\), wenn man auf "Speichern unter.." geht oder Windows-Taste+E drückt... ist das überhaupt möglich???

In der Registry hab ich eine Parameter gefunden, die mir aber absolut nichts sagen. Z.B. -> /idlist %I %L

Weiß jemand damit umzugehen?

lg

blind3d

Content-Key: 100958

Url: https://administrator.de/contentid/100958

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: blind3d
blind3d Nov 06, 2008 at 13:40:54 (UTC)
Goto Top
Kleines Update: Durch Drücken der Windowstaste+E wird eine SCF-Datei angesprochen, die sich im Ordner

C:\Windows\

befindet.
Inhalt der Datei:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,1

[Taskbar]
Command=Explorer

Weiß jemand worauf Command=2 zugreift?