dextha
Goto Top

Explorer hängt sich beim Zugiff auf SMB-Share auf

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich greife von einem Windows 7 Client auf einen Linux Samba-Share zu.
Lesen ist kein Problem, wenn ich jedoch versuche, eine Datei umzubenennen hängt sich der Explorer auf. Nach einigen Minuten reagiert er dann wieder. Am Server selbst wird die Änderung jedoch sofort korrekt durchgeführt.

Kennt von euch jemand dieses Problem?

LG. Dextha

Content-Key: 132734

Url: https://administrator.de/contentid/132734

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 05, 2010 at 08:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe schon von verschiedener Seite von Zugriffsproblemen von Windows 7 auf Server gehört. Sowohl Samba als auch Windows Server 2000 z.B.
Ich vermute, dass MS mal wieder irgendwas geändert hat. Da nicht davon auszugehen ist, dass MS das behebt, würde ich mal in Samba Foren schauen und fragen. Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem.
Stefan