Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer und Internet-Zone

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7823 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kleines Netzwerk, bei dem sich alle Rechner mit Subnetz 192.168.65.X befinden. Ich habe einen Rechner als File-Server auf dem auch XAMPP für HTTP-Dienste läuft.

Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" -> "192.168.65.1" schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt. Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.

Wie kann ich das auch dem Explorer beibringen?

Schon nur beim Öffnen der Freigaben im Explorer wird mir unten in der Statusleiste "Internet" angezeigt. Wenn ich dann unmittelbar auf den Freigaben des File-Servers Dateien öffne oder ausführe muss ich immer nervige Abfragen beantworten wie z.B. "Der Herausgeber konnte nicht identifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen." Das muss man doch abstellen können, oder.
Ich meine das wäre mir auch schon mal gelungen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das ging. Unter "Extras" -> "Ordneroptionen" im Explorer finde ich keinen Eintrag, der Abhilfe verspricht.

Danke, Alex
Mitglied: 60730
04.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

dein ganzes getippe hätte sich erübrigt, wenn du den direkt folgenden Link unter Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge:
angesehen hättest
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
04.07.2008 um 17:46 Uhr
Mit Verlaub. Ich kann mit

"Nachdem wir einfach über Server verbunden haben wird die Zone INTRANET."

nicht viel anfangen. Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt \192.168.65.2\freigabe gemeint sein sollte, klappt das bei mir nicht. Ich kann/darf/will nur über die IP-Adressen verbinden. Ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion über das Thema ob das Sinn macht etc.

Im Übrigen wurde mir der Link bei Mögliche Antworten nicht angeboten. Ich habe diese schon für mich überdurchschnittlich lange angesehen...

Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Gruß, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 18:16 Uhr
überdurchschnittlich lange angesehen
habe ich mir deinen Beitrag nicht - dafür reicht bei mir ein zweiter Blick.

Dem Internet Explorer habe ich über "Internetoptionen" -> "Sicherheit" -> "Lokales Intranet" -> "Sites" -> "Erweitert" -> "Diese Website zur Zone hinzufügen" -> "192.168.65.1"
schon beigebracht, dass es sich um eine freundliche Zone handelt.
Ich werde also nicht mehr gefragt, ob ich entsprechende Seiten öffnen möchte.


Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt 192.168.65.2 \freigabe...

1 ungleich 2?

Ps: Mit Verlaub - Normalerweise trägt man
Alle lokalen Seiten (intranet), die nicht usw.
Alle Seites, die den Proxyserver umgehen usw
Alle Netzwerkpfade (UNCs) usw

unter "Lokales Intranet - sites (nicht erweitert) ein

ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion über das Thema
Warum immer gleich mit der Axt ins House??
Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Krieg ich "Finderlohn"

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
04.07.2008 um 23:11 Uhr
Falls damit ein mappen über \\server\freigabe statt 192.168.65.2 \freigabe...
1 ungleich 2?

Mein Fehler! Liegt daran, dass 1 der Router und 2 der Server ist. Natürlich habe ich auch diesen bekannt gemacht und nicht und nicht den Router.

Ps: Mit Verlaub - Normalerweise trägt man

Alle lokalen Seiten (intranet), die nicht usw.
Alle Seites, die den Proxyserver umgehen usw
Alle Netzwerkpfade (UNCs) usw

unter "Lokales Intranet - sites (nicht erweitert) ein

Das mag sein. Dann erkennt Windows aber - jedenfalls bei mir - das LAN aber nicht als solches.

Warum immer gleich mit der Axt ins House??

Das ist die Macht der Gewohnheit. Ich schreibe viel in Linux-Foren. Da kommt bei fast jeder Frage immer eine Antwort mit, dass man es sicherer/schneller/besser machen kann. Darum geht es mir aber nicht.

Krieg ich "Finderlohn"

Es kommt auf die Höhe des Finderlohns und natürlich darauf an, ob der etwas findet, der den Lohn haben will.
Bis jetzt bin ich noch kein Stück weiter.

Gruß, Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Https-Verbindung nur über Internet-Explorer

gelöst Frage von Leo-leWindows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Erstellung eines Domänenzertifikats für eine interne Webseite, ist mir gerade aufgefallen, dass https nur über ...

Windows Server

Internet Explorer 11 und Gruppenrichtlinien

gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Früher gab es in den Gruppenrichtlinien ja die "Internet Explorer-Wartung". Durch die neuen IE-Versionen wird das neu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...