tamelon
Goto Top

Explorer lässt sich nicht starten

windows 2000 sp4

Hallo,

habe hier einen Windows 2000 Rechner, SP4 und alle updates sind drauf. virenscan hat nichts gefunden.

nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm leer. mittels strg-alt-del kann ich aber den taskmanager starten von dem aus ich alle weiteren programme manuell starten kann. nur den explorer nicht. habe die exe datei geprüft, die ist original (die gleiche wie im servicepack). versuch ich den explorer zu laden kommt: explorer.exe (oder eine komponente) konnte nicht geladen werden, stellen sie sicher das alle dateien da sind ... blablabla. ich vermute das eben eine komponente vom explorer ist die nicht geladen werden kann.

meine frage: weis jemand wo in der registry drinnen steht, welche addons/komponenten zum explorer geladen werden? also diverse DLLs schätze ich. oder, welche dateien gehören zum explorer dazu? welche EXEs, DLLs und was der geier noch alles.

das hauptproblem, das ist ein wichtiger pc mit diverser installierter software die von einem fremdunternehmen wieder installiert werden muss. eine neuinstallation wäre also mit erheblichen kosten verbunden. da arbeite ich lieber mit dem taskmanager als explorer...

hoffe es kann mir jemand helfen. danke schonmal für den versuch face-smile

Content-Key: 111038

Url: https://administrator.de/contentid/111038

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock