Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer (Pluszeichen reduzieren/ erweitern)

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 7715 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!


Wie kann ich im Windows Explorer einstellen welche Dateien beim öffnen des Explores offen und welche geschlossen (Plus/ Minuszeichen) angezeigt werden?

Danke!
Mitglied: Biber
27.12.2005 um 15:29 Uhr
Moin Kanülle,
gar nicht.
Siehe fritzos Antwort hier: https://www.administrator.de/Wie_kann_ich_im_Windows_Explorer_die_Baumst ...

Anmerkung: ich finde es nicht gut, jede Frage standardmäßig unter "Betriebssyteme" reinzukloppen.
Jede Rubrik hat eine kurze Erläuterung, welcher Schwerpunkt gemeint sein soll. Bei "Betriebssysteme" steht:
"Grundsoftware für das Betreiben des Computers. Im allgemeinen wird das Betriebssystem mit dem Computer gekauft. Das Betriebssystem wird nach Anschalten des Computers in den Arbeitsspeicher geladen, steuert die Arbeit des Computers sowie das Zusammenwirken der einzelnen Hardwarekomponenten (Drucker, Tastatur, Bildschirm, Disketten- und CD-Laufwerke) und verwaltet den ..."

Das hat IMHO nur am Rande mit den auf- oder zugeklappten Ordnern im Explorer zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.12.2005 um 01:21 Uhr
Noch ein kleiner Zusatz:

Wenn Du spezielle "Ordner" wie Arbeitsplatz, die Netzwerkumgebung usw. einstellen willst, dann kannst Du deren sogenannte Class-ID verwenden. Die Befehlszeile zum Öffnen des Arbeitsplatzes im Windows Explorer lautet beispielsweise:

Explorer.exe /n, /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Einige weitere Class-IDs:

Arbeitsplatz {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Drucker {2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}
Geplante Vorgänge {D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}
Netzwerkumgebung {208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}
Papierkorb {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Achtung: Vor der Class-ID darf kein Leerzeichen stehen und ihr muss ein doppelter Doppelpunkt vorausgehen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.12.2005 um 01:32 Uhr
..Du liebe Zeit, Thomas,
Du kennst aber Tricks... *kopfschüttel*

...besonders faszinierend finde ich ja
"Explorer.exe /n, /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8 08002B30309D}"
- mach mir den Explorer auf den Explorer...
Da sieht man/frau erst, was alles drinsteckt in diesem oft unterschätzen M$-Geraffel.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.12.2005 um 02:19 Uhr
@Biber:
...besonders faszinierend finde ich ja
"Explorer.exe /n,
/e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8
08002B30309D}"
- mach mir den Explorer auf den Explorer...
Da sieht man/frau erst, was alles drinsteckt
in diesem oft unterschätzen M$-Geraffel.


Oder ich bin einfach nur zu besch*** um mir was richtig aufzuschrieben. Hatte mir das mal in eine Tipps & Tricks Liste aufgenommen und mich dabeim abtippen wohl vertippt. Weil das bei Explorer war die gleiche Class-ID wie bei "Arbeitsplatz" .
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
03.01.2006 um 10:56 Uhr
Diesbezüglich habe ich eine Frage:
Win+E öffnet den Arbeitsplatz mit aktivierter Ordneransicht. Bei einem Doppelklick auf den Arbeitsplatz wird der Explorer ohne aktivierte Ordneransicht geöffnet.
Kann man dies über die Registry ändern? Wenn ja, wo?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 11:32 Uhr
Oje, da bin ich leider überfragt. Sorry.
Vielleicht findest Du was unter

http://www.winfaq.de oder auf
http://www.winguides.com/registry/


Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
04.01.2006 um 08:54 Uhr
Danke für die Hinweise, dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.
Gruß,
Kristian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Mobilfunk-Datenvolumen reduzieren
gelöst Frage von raumi20Utilities7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne das Datenvolumen meiner mobilen Endgeräte reduzieren, dazu suche ich nach einer Möglichkeit, den Datenverkehr zu ...

Switche und Hubs

Cisco Catalyst 6506 Lüfter reduzieren?

Frage von Hedwig5Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo Administratoren! Wir setzen einen Cisco Catalyst 6506 mit HighSpeed Fan Tray ein. Die Lüfter "pusten" (laut Ton) immer ...

Switche und Hubs

Switch erweitern

gelöst Frage von ruseiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Profis, habe einen Switch Netgear JGS524E am Laufen. Nun gibt es das Problem, dass ich in manchen Räumen ...

Hardware

Multimediadosen erweitern?

Frage von derRAV3NHardware1 Kommentar

Guten Tag. Ich hab mal wieder Fragen, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich hier damit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...