Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Explorer Sortierung auf Terminalserver bleibt nicht gespeichert

Mitglied: Naibaf

Naibaf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 14:05 Uhr, 576 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei meinen Usern bleibt die Ordnersortierung, z.B. nach Änderungsdatum oder Typ nicht gespeichert, nach einer Ab/Anmeldung ist alles verworfen.
Bin bisher durch googlen auch nicht schlauer geworden, es handelt sich um eine 2016er Umgebung.

Danke für eure Tipps!
Mitglied: Dani
09.08.2018 um 14:25 Uhr
Hallo @Naibaf,
was sagt den euer Administrator dazu?
Sind servergespeicherte oder lokale Benutzerprofile im Einsatz auf dem RDS-Host im Einsatz?
Was sagt das Ereignisprotokoll wenn du dich an- bzw abmeldest?
Welcher Build von Windows Server 2012 ist im Einsatz?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Naibaf
09.08.2018 um 15:19 Uhr
Die Profildaten werden komplett in den UVHD Images gespeichert.
Windows Server 2016 - 14393.2363
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2018 um 16:33 Uhr
Hallo @Naibaf,
Die Profildaten werden komplett in den UVHD Images gespeichert.
UVHD? Ich kenne nur UPD (User Profile Disk). In diesem Fall würde ich testweise die UHVD von deinem Benutzer verschieben/umbenennen und den Sachverhalt nochmals testen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2018 um 17:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Naibaf:
Die Profildaten werden komplett in den UVHD Images gespeichert.
UVHD-Template.vhdx sind normal doch nur die Templates? Rechte passen?
https://workspot.zendesk.com/hc/en-us/articles/214741786-Working-with-Us ...
https://thewolfblog.com/2014/02/24/user-profile-disks-for-rds-2012-2012- ...
https://nedimmehic.org/2017/02/21/remote-desktop-services-2016-standard- ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Naibaf
10.08.2018 um 08:14 Uhr
Sorry,
ich meinte VHDX-Images.

Die User haben Vollzugriff auf die jeweiligen VHDX Profile.
Bitte warten ..
Mitglied: Naibaf
13.08.2018 um 11:18 Uhr
Niemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.08.2018 um 11:53 Uhr
Guten Morgen,
In diesem Fall würde ich testweise die UHVD von deinem Benutzer verschieben/umbenennen und den Sachverhalt nochmals testen.
Ist das keine Idee?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Naibaf
13.08.2018 um 12:13 Uhr
Sorry Dani,

habe ich ausprobiert, UHVD umbenannt, neue wurde erzeugt, bleibt trotzdem nicht gespeichert
Ich bin echt am ende mit meinem Lateien :/
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.08.2018, aktualisiert um 12:25 Uhr
Moin,
Was sagt das Ereignisprotokoll wenn du dich an- bzw abmeldest?
Gibt es evtl. im Application Protocol ein Event 1509? Was steht dort drin?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Naibaf
13.08.2018 um 14:18 Uhr
Mit 1509 steht nichts im Application Protocol vom Terminalserver
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.08.2018 um 14:40 Uhr
Hey,
Mit 1509 steht nichts im Application Protocol vom Terminalserver
komisch, denn das Event müsste eigentlich bei jeder An/Abmeldung geschrieben werden. Hast du auch System mal durchgesehen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Naibaf
13.08.2018 um 16:41 Uhr
Weder auf meinem Broker noch auf dem Terminalserver lässt sich im System oder Anwendungsprotokoll etwas mit 1509 finden nach einer Anmeldung .. Vielleicht auch noch am Rande, Taskleistensymbole die von Usern neben der Uhr angeheftet werden verschwinden nach einer Ab/Anmeldung auch wieder in den ausgeblendeten Bereich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XSLT Sortierung
gelöst Frage von chrisenXML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer XSLT Datei: Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch Vielleicht hat ...

Microsoft Office
Excel Sortierung
Frage von MasterSchlumpfMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

Windows 7

Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken

Frage von stecken81Windows 7

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...