70102
Goto Top

Explorer - speichert - Ansicht und Dateistruktur auch wenn ich eine Speicherkarte entferne

Ich habe ein unerklärliches Phänomen:

wenn ich ein SD-Speicherkarte in meinen Slot einstecke zeigt mir der Explorer die Datenstruktur und Dateinamen an.
das ist ja ok so.

Entferne ich nun die Speicherkarte, bleibt die Struktur im Explorer erhalten und ich kann sogar problemfrei in der Struktur surfen, ohne das der Explorer hängt.

Stecke ich nun eine andere Speicherkarte in den Slot, bleiben die Daten von der ersten erhalten und die Daten der 2. Karte wird nicht angezeigt.

Aktualisieren oder dergleichen hilft nicht, entfernen des Kartenslots funktioniert auch nicht, selbst ohne den Kartenslot bleibt die Struktur erhalten, füge ich den Slot wieder hinzu, wird er sauber erkannt, aber es bleiben die Daten der 1. Karte immer noch sichtbar.

Erst nach Neustart von Windows kann ich den Slot neu nutzen.


Hat jemand nen Vorschlagt, wie ich den "Cache" löschen kann und Daten ohne Reboot neu in den Explorer bekomme???


System: Win2k3 aktueller Stand


S.Dohle

Content-Key: 187418

Url: https://administrator.de/contentid/187418

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 03.07.2012 um 16:00:57 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

hmmm das ist wirklich ein kurioses Problem. F5 für aktualisieren bringt vermutlich auch nichts?
Ist das Indexing in Windows aktiviert? Dann lasse den Index neu aufbauen.
Prüfe deine Festplatte auf Fehler!
Prüfe ob Viren etc. vorhanden sind.

Der Cache dürften wohl deine Temp-Verzeichnisse sein. Also alle mal leeren. (z.B. Ccleaner hilft dabei)
Du könntest auch den Symbol-Cache mal leeren. Obwohl ich nicht annehme, dass es daran liegen wird.

Deaktiviere alle im Hintergrund laufenden Programme.
Lösche alle USB-Einträge im Gerätemanager, schalte den PC aus und starte ihn dann neu.

Was ergab die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)