d1ck3n
Goto Top

Explorer stürzt beim Systemstart ab

Ich verwende Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer: Wenn ich mein System starte sind meine Taskleiste und alle Fenster mit meiner Maus nicht mehr bedienbar, das komische ist, dass ich aber alles noch mit meiner Tastatur steuern kann. Erst, wenn ich den "explorer.exe"-Prozess kille und neu starte kann ich wieder mit meiner Maus agieren.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 205482

Url: https://administrator.de/contentid/205482

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 23.04.2013 um 10:12:09 Uhr
Goto Top
Moin,

das kann viele Ursachen haben...
Erst mal würde ich auf Softwareproblem tippen...
Tritt der Fehler vielleicht seit der Installation einer Software auf?
Diese könnte am Anfang Amok laufen und wird nicht richtig geladen.

Gruß
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 23.04.2013 um 10:23:47 Uhr
Goto Top
Hi nikoatit,
das erste mal ist es mir aufgefallen, als mit Battlefield 3 abgestürzt ist. Ich habe in letzter Zeit keine neue Software installiert. Kann man denn irgendwo nachgucken welche Software Amok läuft?

Gruß
Mitglied: nikoatit
nikoatit 23.04.2013 um 10:26:50 Uhr
Goto Top
Schau mal unter Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle und dort in den Bereichen "System" und "Anwendungen".
Da wäre ganz interessant was Windows dazu schreibt.
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 23.04.2013 um 19:31:20 Uhr
Goto Top
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden:

Ereignis-ID: 7000
Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

Ereignis-ID: 7038
Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).

Meinst du es reicht, wenn ich meinen Graka-Treiber neu installiere?
Mitglied: nikoatit
nikoatit 24.04.2013 aktualisiert um 08:22:09 Uhr
Goto Top
Meinst du es reicht, wenn ich meinen Graka-Treiber neu installiere?
Versuch kann ja nicht schaden...Aber vorher sauber deinstallieren und dann erst den neuen Treiber!
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 25.04.2013 um 20:51:41 Uhr
Goto Top
Ich habe es ausprobiwert, aber der Explorer stürzt immernoch ab face-sad
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 01.05.2013 um 00:54:29 Uhr
Goto Top
Mittlerweile habe ich einen neuen Fehler in der Ereignisanzeige:

"Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist."
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 02.05.2013 um 17:36:05 Uhr
Goto Top
Ich habe die Lösung gefunden: Meine G5 Gaming Maus ist defekt und meine Testmaus, die ich zur Überprüfung genommen habe war auch defekt, die Dritte hat mir gezeigt, dass meine Mäuse defekt waren...(ihr dürft mich einmal virtuell schlagen -.- )

Trotzdem danke für deine Mühe!

Gruß
D!Ck3n