Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Explorer startet nicht mehr richtig > Falsche Ordnerverknüpfung in der Registry?

Mitglied: jojohio

jojohio (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 22:19 Uhr, 15797 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem echt nervigen problem:
Beim Aufruf des Windows Explorers mit dem Tastaturbefehl (Windows+E) bekomme ich die Meldung "falscher Parameter". Alle anderen Windwos Shortcut Tasten funktionieren.

Beim Öffnen des Explorers durch Doppelklick auf einen Ordner bzw. Arbeitsplatzsymbol öffnet sich der VLC-Media Player und versucht eine Skin datei zu öffnen. (Der Vlc ist im Rechtsklick Menu des Ordners an oberster Stelle eingetragen) Ein Deinstallieren des VLC erzeugt folgendes Verhalten: Beim Doppelklick auf einen Ordner öffnet sich der Dialog: "Wählen Sie das Programm mit dem diese Datei ausgeführt werden soll..." Ein verknüpfen mit dem (nicht in der Liste aufgeführten) Explorer funktioniert zwar, es lässt sich jedoch nicht die checkbox "Datei immer mit ausgewähltem Prg öffen " auswählen. Ausserdem wird danach immer der Ordner "Eigene Dateien" geöffnet und nicht der Zielordner.

Allem Anschein nach ein Fehler in der Registry, denn ansonsten läuft alles normal. Explorer ausführen über Start>Programme>ausführen geht natürlich auch. Desktop Symbole sind auch alle da.

Danke schonmal , jojo
Mitglied: ComFreakTom
10.10.2006 um 19:23 Uhr
dann hast du deine Programm-Verknüpfungen aber richtig zerschossen... im Windows Explorer schaust du mal bei Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.. was dort unter Registrierte Dateitypen so rumschwirrt ... dort müsste eine Zeile mit Erweiterung "(KEINE)" , Dateitypen "Dateiordner" sowie "Ordner" geben usw ... wenn du eines von den beiden auswählst müsste unten dann "Erweitert" aufleuchten (dort müsste dann was von Explore und open usw stehen)... wenn dort "Wiederherstellen" steht mal den Wiederhestellen Button klicken... dann stellt es die standardeinstellung wieder her ... (fals diese noch vorhanden sind)

Weiter sollte dann in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command" der Wert "Standard" auf "%SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L" stehen

unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command" der Wert "Standard" auf "%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L" stehen

wo man den Standard-Eintrag für öffnen des Arbeitsplatz "Dateityps" festlegt weiß ich so aus dem stehgreif nun nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: jojohio
10.10.2006 um 22:19 Uhr
Hallo Tom,

danke für deine Hinweise. Zum Glück habe ich noch ein Laptop und konnte so den Registryeintrag einfach exportieren. Für Nachahmer vielleicht noch der Hinweis: Es gibt auch einen "HKEY_CLASSES_ROOT\.Folder\" Man achte hier bei auf den Punkt vor dem Folder! In diesem Bereich finden sich nicht die entsprechenden Einträge! (Da hatte ich zuerst gesucht)

Danke nochmal für die schnelle Hilfe,
Jojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC startet nicht richtig
Frage von duracell0581Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Server Windows 2012 R2 Std. Im Server sind 2 ...

Batch & Shell
Ordnerverknüpfung via Skript
gelöst Frage von o0Asia0oBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Ordnerstruktur z.B. Ordner1 -Ordner1.1 Ordner1.1.1 Ordner1.1.2 -Ordner1.2 Ordner1.2.1 Ordner1.2.2 und nun will ich aber ...

Windows 8

Bei domänenbenutzern startet der internet explorer nicht

gelöst Frage von tobias3355Windows 88 Kommentare

hallo zusammen eigentlich sagt die überschrift schon fast alles. wir haben hier eine domäne server 2012r2 / client w8.1 ...

Batch & Shell

Explorer Registry Schlüssel neu laden (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell11 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. Ich versuche gerade durch eine Batch den Explorer dazu zu bringen die Desktop Icons anzuzeigen oder ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...