houzer1974
Goto Top

Explorer startet mit der Suche

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen?
Wir haben einen Terminalserver (w2k3) mit Citrix Presentation Server (4.0). Auf diesem haben wir
den Explorer als Public Application freigegeben. Bei dem User der den Explorer nun über seinen
Citrix Client startet, soll der Explorer automatisch mit der Suchmaske starten (siehe Bild)
Ist dies konfigurierbar?

Vielen Dank

Oliver

f5104579081b1e236fa7705e605cd4d6-explorer

Content-Key: 91678

Url: https://administrator.de/contentid/91678

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Jul 09, 2008 at 15:02:07 (UTC)
Goto Top
hmm noch nicht gehabt aber vielleicht aus versehen was verstellt?
mach mal im explorer extras->ordneroptionen->ansicht->wiederherstellen und alle zurücksetzen
besteht das problem dann noch?
Member: houzer1974
houzer1974 Jul 09, 2008 at 15:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte nicht was zurückstellen... Wenn man den Explorer startet, startet dieser ganz
normal in der Ordneransicht.
Ich möchte aber nun das der Explorer in der Suchansicht startet!
Member: geTuemII
geTuemII Jul 09, 2008 at 17:58:58 (UTC)
Goto Top
Hallo houzer1974,

erstmal willkommen im Forum face-smile

Ich vermute, Hannes ist etwas durch deine Überschrift irritiert worden. In diesem Artikel http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks- ... geht es um den umgekehrten Fall, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings liegen dir Keys im HKLM, betreffen also die gesamte Maschine.

Mein Vorschlag:
Gehe auf die Suche, stelle alle benötigten Optionen ein, wähle die Suchorte und suche einmal ohne Suchkriterien. Danach Datei --> Suche Spreichern --> Datei erzeugen --> Datei mit einem beliebigen Systemsymbol versehen --> an den notwendigen Stellen dem User "unterjubeln".

geTuemII
Member: houzer1974
houzer1974 Jul 10, 2008 at 06:22:32 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Beitrag aus dem Link kannte ich auch schon, hat mir aber
leider auch nicht weitergeholfen. Hab den Regstry-Einträgen die dort aufgelistet sind den Wert
"find" gegeben, aber das hat leider nichts bewirkt.

Danke für Deinen Vorschlag. Habe ich ausprobiert und die fnd.Datei die er dadurch erstellt
würde den Explorer auch in der Suche starten. Nun habe ich aber leider das Problem das ich diese
fnd.Datei nicht im Citrix starten kann. (Habe es schon über ne bat-Datei probiert, aber das geht
net) face-sad

Oliver
Member: geTuemII
geTuemII Jul 10, 2008 at 11:17:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Oliver,

hast du es mal über eine Verknüpfung versucht: %windir%\explorer.exe "vollständiger_Pfad_zur_FND-Datei.fnd" --> Ausführen in: %windir%? Bei mir funktioniert das, allerdings habe ich gerade keinen Presentation Server zum testen da. Evtl. mußt du die Pfade auch explizit angeben (%windir% ersetzen).

geTuemII