Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer Suchfunktion stürzt ab in der engl. XP Version

Mitglied: Vile-Gangster

Vile-Gangster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 3984 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe hier ein recht nerviges Problem.
Bei so gut wie allen unserer englischen WinXP SP2 Installationen kann man die "Search" Funktion im Explorer nicht nutzen. Ob es wirklich alles sind kann ich nicht zu 100% sagen aber das Problem trat bisher nur bei den englischen Installationen auf.
Ob der User über "Start - Search" geht oder im Explorer mit dem Kontextmenü auf einem Ordner arbeiten möchte, jedes Mal stürzt der Explorer ab.
Was halt komisch ist nur bei den englischen Installationen, bei den deutschen XP Installationen ist dieses Phänomen noch nicht aufgetreten.

Installiert wird von MS CD/DVD Originalen Datenträgern aus dem Volume License Programm. Haben diese vielleicht fehlerhafte Dateien?

Hat dieses Problem auch schon jemand mal gehabt? Und wenn ja wie hat er das Problem behoben? Gibt es einen bekannten Bugfix?

Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: der-poet
19.10.2005 um 11:17 Uhr
nachdem du ja immer von der selben cd bzw auch vom selben image installierst wird der fehler wohl zu 100% auftreten.
kann durchaus möglich sein das dateien beschädigt sind.
das lässt sich aber herausfinden oder?
lösung für dieses Problem kenn ich jetzt selber keine.
eventuell system versuchen zu reparieren allerdings würde ich dir hierfür ne andere Cd empfehlen.
microsoft lässt sich da bestimmt nix einfallen - da es ja kein standard-problem ist sondern eben jetzt bei dir aufgetreten ist und für fehlerhafte cd´s können die diesmal zur abwechslung nix *G*

gruß martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab
Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Kopieren von Dateien mittels Strg+C und Strg+V von einem Ordner in einen ...

Microsoft Office
Outlook Suchfunktion
Frage von DrPsychMicrosoft Office1 Kommentar

Hey liebe Admins, ich habe ein kleines Problem Problem: Also in meiner Firma haben die Mitarbeiter Folgendes Problem das ...

Windows 10

Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich schnall echt ab. Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drin. Ich habe einen Computer komplett ...

Windows 10

Explorer stürzt sporadisch ab nach Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von Leo-leWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, der Explorer auf einem Kundenrechner stürzt nach dem Zugriff auf ein Netzlaufwerk immer wieder ab. Folgendes wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...