Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Explorer zeigt falsche Laufwerksgrösse an

Mitglied: gary28

gary28 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 21.12.2007, 11411 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Windows Server 2003 SBS zeigt im Explorer eine Grösse von 1,0GB für Laufwerk C: an und nur 20MB frei.
In der Datenträgerverwaltung sind aber 20 GB und nur 60% davon belegt.
Wie kann das sein?
Festplatte hat 120GB und 2 Partitionen.

Habe schon alles abgesucht und finde keine Lösung.
Kann ich das Systemlaufwerk evtl. vergrössern, ohne eine Neuinstallation?
Mitglied: DerbyStyler
14.08.2006 um 09:36 Uhr
Hi,

kannst du denn noch mehr als diese angeblich, freien 20MB speichern.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: apemin
14.08.2006 um 10:29 Uhr
Ist der Server mit einem Imagetool erstellt worden?

Würde folgendes probieren:
Server mit Knoppix oder RIP starten, cfdisk zeigt Dir die richtige Partitionierung an und dann mit ntfsresize verändern. (BACKUP vorher nicht vergessen)
Linuxkenntnisse vorrausgesetzt
Bitte warten ..
Mitglied: gary28
14.08.2006 um 11:19 Uhr
Also ich kann auch nicht mehr als 20mb speichern auf C:.
Leider habe ich keine Linux Kenntnisse und kenne auch Knoppix und RIP nicht.
Habe das BS nicht selbst installiert und weiss daher nicht, ob es mit dem Imagetool installiert wurde. Kann ich das irgendwie herausfinden?
Was würde es denn bedeuten, wenn es mit dem Imagetool installiert wurde?
Weiss nur, dass das programm "Acronis Director Suite" installiert ist und es davon auf einem Clienten-PC ein Image von C: gibt. Kann es mit diesem Programm etwas zutun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: gary28
14.08.2006 um 18:21 Uhr
Habe völlig vergessen mitzuteilen, dass es sich um ein Raid 1 System handelt. Könnte das was mit dem Fehler zu tun haben?
By the way...kennt jemand ein Partitionierungsprogramm wie Partition Magic, das auch Raid 1 Platten die Laufwerksgrösse im Betrieb verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
04.01.2007 um 15:49 Uhr
Da hast du wohl noch die Kontingentverwaltung aktiviert. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und die Kontingentverwaltung abstellen
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
04.01.2007 um 15:49 Uhr
Da hast du wohl noch die Kontingentverwaltung aktiviert. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und die Kontingentverwaltung abstellen
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
04.01.2007 um 15:50 Uhr
Da hast du wohl noch die Kontingentverwaltung aktiviert. Einfach mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und die Kontingentverwaltung abstellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows zeigt Speicherplatz falsch an
gelöst Frage von honeybeeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich löse gerade ein seltenes Phänomen: Vor kurzem wurde eine SSD gegen eine größere ausgetauscht (von 250 GB ...

Outlook & Mail
Outlook zeigt falschen Absender an
gelöst Frage von AdmiNewbieOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier an einem PC (Win 7) mit Outlook 2013 ein "komisches" Problem. Sendet Person A ...

Windows 7

Explorer zeigt nur noch den Bibliothekslink, sonst nichts

Frage von Haue2000Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen, mein Dateiexplorer zeigt seit einiger Zeit hin und wieder nur den Bibliothekslink, keine Laufwerke, Netzlaufwerke oder Favoriten. ...

Exchange Server

Outlook Kalender zeigt falsche Einträge an

Frage von stefan2k1Exchange Server1 Kommentar

Hallo, wir haben hier einen Exchange 2010 und ich habe ein Problem mit meinem Outlook Kalender. Dort werden mir ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...