birdy2404
Goto Top

Export einer Excel-Datei als Grafik (jpg)

Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei (Office 2007) in welcher der Status der aktuellen Prüfungen über Symbole (Schriftart: Windings) eingetragen wird.
15d11b505364b2dece086bb7888b3e39
Aktuell wird diese Tabelle dann durch eine Verknüpfung (Bereich A1-W9) in Power-Point angezeigt und von dort mittels dem Tool "Update Links during Show" (http://skp.mvps.org/updtlinks.htm) während der Präsentation aktualisiert.
Unsere Datenschutzrichtlinien schreiben allerdings vor, dass der Bildschirmschoner nach spät. 15 Minute aktiviert werden muss.

Für eine andere Anwendung exportiere ich ich ein PPT-Datei manuell als Jpg und lasse den Bildschirmschoner dann die Bilder anzeigen.
Allerdings ist dieser Aufwand für die halbstündige Aktualisierung der Daten zu aufwendig.

Ich dachte entweder an einen direkten Jpg-Export aus Excel z.B. über einen Button oder einen automatischen Export aus PowerPoint direkt nach der Aktualisierung der Daten.

Alle Tools und Codes welche ich bei Google gefunden habe zerteilen entweder die verbundenen Zellen oder geben eine schlechte Qualität des Bildes aus (Ziel ist ein 32" Monitor mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln)

Hat jemand noch eine passende Idee, evtl. schon inkl. Code?

Merci und Gruß

Content-Key: 197355

Url: https://administrator.de/contentid/197355

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 21, 2013 updated at 13:28:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es wenn du während der Präsentation ein Programm startest das die Maus alle 14 Minuten ein Pixel verschiebst oder ein Tastendruck simulierst und so den Bildschirmschoner austrickst? Wenn du willst schreib ich dir das Programm mal schnell (Kein Aufwand).
Grüße Uwe

--edit--
Das Script drückt alle 600 Sekunden kurz die SHIFT-Taste um so Useraktivität vorzutäuschen. Das Intervall kannst du hier ändern (Sekunden) GLOBAL $INTERVALL = 600. Das Prog hat ein TrayIcon und ein Kontextmenü in dem du die Funktion ein und ausschalten kannst...

back-to-topAutoIt-Script
#include <Constants.au3>
Opt("TrayOnEventMode",1)  
Opt("TrayMenuMode",1)  
GLOBAL $AKTIV = True
;Intervall in Sekunden
GLOBAL $INTERVALL = 600
$menu_itm_disable_ss = TrayCreateItem("Bildschirmschoner deaktiveren")  
$menu_exitItem = TrayCreateItem("Exit")  
TrayItemSetState($menu_itm_disable_ss,$TRAY_CHECKED + $TRAY_ENABLE)
TrayItemSetOnEvent($menu_itm_disable_ss,"switchSS")  
TrayItemSetOnEvent($menu_exitItem,"exitProg")  
TraySetState()
While 1
        Sleep($INTERVALL * 1000)
	if $AKTIV = True then
		Send("{LSHIFT}")  
	EndIf
	
WEnd


func switchSS()
	if TrayItemGetState($menu_itm_disable_ss) = ($TRAY_UNCHECKED + $TRAY_ENABLE) then
		$AKTIV = false
	Else
		$AKTIV = true
		TrayItemSetState($menu_itm_disable_ss,$TRAY_CHECKED + $TRAY_ENABLE)
	EndIf
	return
EndFunc

func exitProg()
	exit 0
EndFunc
Member: Birdy2404
Birdy2404 Jan 21, 2013 at 18:33:59 (UTC)
Goto Top
hey uwe, klasse lösung face-wink
doof an der geschichte ist nur, dass sie nicht zulässig ist.
Wollte den bildschirmschoner nicht umgehen, sondern ausnutzen.
Aber dennoch respekt fürs um die ecke denken face-smile
gibt noch andere lösungsvorschläge?
Member: colinardo
colinardo Jan 21, 2013 at 21:48:52 (UTC)
Goto Top
Wie wär's denn damit :
http://presentationpoint.com/countries/de/PowerPoint-Loesungen/PowerPoi ...
Scheint genau das zu sein was du suchst !
Member: Birdy2404
Birdy2404 Jan 22, 2013 at 10:03:31 (UTC)
Goto Top
Perfekt, jetzt muss ich die Software nur noch intern freigeben lassen und zack kann der Rollout starten face-smile
Merci für den Tip.