bpeter
Goto Top

Export und Import von DFS-R

Hallo,
ich habe einen Server mit OS w2k8r2 und DFS-Replikation am Laufen. Nun würde ich gerne einen neuen Server mit OS w2k12r2 installieren und die Daten von DFS-R importieren. Der neue Server soll genauso heißen wie der alte. Es soll kein Upgrade durchgeführt werden, sondern eine Neuinstallation (Es gibt Gründe dafür).
In unserer Testumgebung habe ich ein Export der DB durchgeführt und in einen neuen Server importiert. Wenn ich DFS jetzt aufrufe, komm unter "Sending Member" ein unknown, was ich verstehe, weil die GUID eine andere ist. Wie bekomme ich den Import hin, damit ich nicht mein komplettes DFS-R von Hand konfigurieren muss?

Im Voraus schon mal besten Dank
Peter

Content-Key: 356373

Url: https://administrator.de/contentid/356373

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 28.11.2017 um 21:39:25 Uhr
Goto Top
Hi

Hast du es nach der Anleitung probiert ?

https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn482443(v=ws.11).aspx

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: BPeter
BPeter 29.11.2017 um 08:58:58 Uhr
Goto Top
Hi,
Ja. Ich habe per Powershell den Export ausgeführt, den alten Server aus der Domäne entfernt, den neuen Server umbenannt, in die Domäne integriert und den Import per Powershell ausgeführt. Es hat alles so weit auch funktioniert. Im DFS wird leider der neue Server nicht aufgelöst, was ich mir eigentlich erhofft hatte. In dem Beipsiel von Microsoft heißt der neue nicht so wie der alte Server. Das könnte ich noch testen und später umbenennen.

Grüße
Peter