Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Export von Sybase Datenbank-Inhalt

Mitglied: mmaeder

mmaeder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 17:18 Uhr, 8763 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe von einem Kunden eine Sybase-Datenbank ('datenbank.db').
Leider haben wir keinen Sybase-DB-Server mehr am laufen, allerdings müssten die Daten aus der alten Sybase-Datenbank exportiert werden.

Kennt jemand einen schnellen und möglichst kostengünstigen Weg, die Daten - z.B. als FlatFile oder nach Access/Excel) zu exportieren? Das Weiterverarbeiten ist dann kein Problem mehr.

Besten Dank vorab für jede Anregung!
Mitglied: 16568
21.02.2007 um 17:10 Uhr
Ihr habt eine Sybase-Datenbank im *.db-Format vorliegen???

Nun, generell sieht es da schlecht aus, denn mit Sybase lassen sich die Datenbanken ja auch verschlüsseln.

Wie sieht es bei Dir aus, einfaches Öffnen mit Access schlägt fehl?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
21.02.2007 um 17:18 Uhr
Hi,

merci für Deine umgehende Antwort!

2 Punkte:
1. Direktes Öffnen - mit welchen Parametern / Formaten auch immer - geht nicht.
2. Die Datenbank dürfte nicht verschlüsselt sein, da man, wenn man sie mit dem Text-Editor aufmacht, die Feldnamen etc lesen kann. Echte Daten sehe ich aber leider nicht - somit hättest Du wieder recht...

Gibt es einen Konnektor/Viewer/irgendwas für diese Datenbanken?

Merci nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: borste
11.12.2012 um 12:39 Uhr
Hallo,

stehe in diese schweren tagen vor dem selben problem, kannst Du Dich noch an die Lösung erinnern?

Wie bekomme ich von der Sybase Datenbank ein Flat File zur Migration erstellt...?

Wünsche eine frohe, besinnliche Vorweihnachtszeit

Gruß

borste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Kein Zugriff auf Inhalte der Tabellen in Datenbank

Frage von cody1900Datenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier eine Datenbank - laut Notepad handelt es sich um eine Standard Jet DB -, ...

Datenbanken

Sybase SQL Anywhere 11

Frage von MHD166Datenbanken

Hallo, ich lasse derzeit eine SQL-Abfrage laufen und merke obwohl ich eine Sybase Lizenz für alle CPU's respektive Kerne ...

Batch & Shell

Powershell export

gelöst Frage von SquenterBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich muss aus Active Directory eine Liste exportieren, von Usern die eine Telefonnummer haben! Leider exportiert mein Skript ...

Xenserver

Export VM dauert ewig

gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...