freeed
Goto Top

Export u. Import von lokalen Benutzern u. Gruppen

Ich habe folgendes Problem:

Von einem Win Server 2003 sollen lokal auf der Maschine angelegte Benutzer / Gruppen exportiert und auf einen neuen Win2003 Server importiert werden. Wichtig ist auch, dass die Passwörter mit übernommen werden, da sonst 40ig User über ihre Passwortänderung informiert werden müssen.

Profilverzeichnisse müssen nicht übernommen werden, da die angelegten Benutzer für eine Applikation wichtig sind und sich nicht direkt an der Maschine authentifizieren.

Kennt jemand ein Tool o.ä mit dem ich diesen Export / Import bewerkstelligen kann?!?

Gruß Fred

Content-Key: 101984

Url: https://administrator.de/contentid/101984

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 17, 2008 at 10:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Freeed,

sieh dir das User state migration tool an: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx
Allerdings erschließt sich mir deine Aussage zum Thema Passworte nicht. Die sollten sowieso regelmäßig geändert werden. In deinem Fall würde ich ein Standardpasswort setzen und beim ersten Login die Änderung erzwingen.

geTuemII
Member: Freeed
Freeed Nov 17, 2008 at 11:52:09 (UTC)
Goto Top
Mit der Passwordänderung war gemeint, dass wenn bei dem Kopiervorgang das Password in irgendeiner weise geändert / zurückgesetzt wird, ich hingehen muss und allen Usern anschreiben darf.

Die User melden sich nicht wirklich an dem Server an, sondern arbeiten mit einer Software, welche auf diesem läuft. Diese Software an sich, bezieht sich aber auf die lokal angelegten Benutzer. Deswegen werden User dort einmal angelegt bzw. das Password einmal festgelegt.
Member: Logan000
Logan000 Nov 20, 2008 at 10:54:02 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Loakle Benutzer per VBS auslesen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ds/local/users/lo ...

lokale Benutzer per VBS anlegen: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ds/local/users/lo ...

Das Problem dabei sind die Passwörter. Diese kannst Du nicht auslesen.
Deswegen soltest du mal über den Einsatz einer Domäne bzw. Vertrauensstellung zwischen Domänen Nachdenken.

Gruß L.